Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wäre das etwas für Dich?

Kurioses Job-Angebot: Firma sucht Experten, der Haustiere zu Social-Media-Stars macht

Das britische Start-up "Petlandia" ist auf der Suche nach einem neuen Angestellten mit ganz speziellen Fähigkeiten: Er soll süße Haustiere zu richtigen Internet-Stars formen.

Tierische Stars

Jeder, der ein eigenes Haustier besitzt, ist wahrscheinlich vollkommen davon überzeugt, dass sein kleiner Schützling einfach der süßeste kleine Kerl des Planeten ist. Viele Besitzer sind sich in dieser Tatsache wohl auch so sicher, dass sie für ihre pelzigen Freunde sogar eigene Social-Media-Seiten erstellen. So rückte das Internet bereits so einige tierische Stars ins weltweite Rampenlicht wie zum Beispiel die mürrische Katze "Grumpy Cat" oder das kleine Nilpferd Fiona des amerikanischen Cincinnati-Zoos. Das britische Start-up "Petlandia" sieht aber in jedem Tier einen kleinen Star, weshalb man bei ihnen personalisierte Bilderbücher und Merchandise-Artikel mit handgezeichneten Illustrationen der eigenen Haustiere bekommen kann. Nun möchten das Unternehmen noch einen Schritt weitergehen und heuert deshalb mit einem ganz besonderen Job-Angebot an.

"Social Petworking Coach" gesucht

Wem selbst keine Influencer-Karriere auf Instagram und Co. blüht, der kann zumindest immer noch sein Haustier zu einem machen. "Petlandia" sucht genau deshalb nach einem "Social Petworking Coach" - einem Experten auf dem Gebiet, Haustiere in Internet-Stars zu verwandeln. Auf den ersten Blick wirkt das fast schon, wie der coolste und knuffigste Job der Welt. Doch was sind überhaupt die Aufgaben eines solchen Coaches?

Das Hauptaugenmerk würde laut "Business Insider" darauf liegen, die Haustiere von Stars und Prominenten auf dasselbe Bekanntheits-Level zu heben wie deren Besitzer. Eine weitere Aufgabe ist das Halten von Webinaren, die allen Interessenten ein solches professionelles Coaching ermöglichen sollen. Ob auch Dein Haustier das Zeug zum Social-Media-Sternchen hat, könntest Du also schon bald herausfinden.