Dieser Flaschenöffner kann ein ganzes Sixpack auf einmal köpfen
"SIXOVERONE" ist weltweit wahrscheinlich der einzige Flaschenöffner, mit dem Ihr Euch mehreren Kronkorken gleichzeitig annehmen könnt - ein Muss für jede Party?
"SIXOVERONE" ist weltweit wahrscheinlich der einzige Flaschenöffner, mit dem Ihr Euch mehreren Kronkorken gleichzeitig annehmen könnt - ein Muss für jede Party?
Nach einem harten Arbeitstag gibt es kaum etwas Entspannenderes als einen kühlen Feierabend-Drink - oder vielleicht auch gleich sechs. Denn mit dem "SIXOVERONE"-Flaschenöffner des Start-ups "DIM SUM CLUB" aus Los Angeles kann man ein ganzes Sixpack auf einmal köpfen und dadurch zum großen Helden jedes Männer- oder Mädelsabends werden. Die Erfinder Teague und Tian studierten beide erfolgreich am Art Center College of Design im chinesischen Tian und wollen nun durch ihr ganz eigenes Unternehmen ihre verrückten Ideen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bringen. Die erste Kreation der Zwei ist der "SIXOVERONE", dessen Verwirklichung Flaschenöffner-Fans nun auf der "Indiegogo"-Crowdfunding-Seite des Unternehmens unterstützen können.
Ganz nach dem Motto "mehr ist wirklich mehr" kann der "SIXOVERONE" sechs Flaschen auf einmal köpfen - alternativ funktioniert der außergewöhnliche Öffner aber natürlich auch mit wenigeren Zielen. Leider schien sich anfangs nicht jeder für das Projekt begeistern zu lassen: Die Kickstarter-Kampagne, die das junge Unternehmen am 7. November startete, wurde nach nur neun Tagen wieder abgebrochen. Besser lief es dann mit einem zweiten Funding-Versuch auf der Plattform "Indiegogo", wo Tian und Teague ihr angegebenes Ziel von umgerechnet etwa 1.700 Euro schnell erreichen konnten.
Der "SIXOVERONE" soll nun in die Produktionsphase gehen, damit er bei allen Backern aus den USA pünktlich am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum liegen kann. Internationale Bestellungen sind momentan leider nur über Umwege möglich - das Start-up bittet in solchen Fällen um eine kurze Nachricht, damit das Versandproblem gemeinsam bewältigt werden kann. Bis Heiligabend wird dies allerdings wohl nicht mehr möglich sein können. Dann muss wohl eben doch der normale Standard-Öffner den Job erledigen, und das eine Flasche nach der anderen - wie langweilig!