Wer bringt denn die Geschenke an Heiligabend? Natürlich der Weihnachtsmann! Amazon hatte dies im Rahmen einer neuen TV-Kampagne wohl vergessen und implizierte dabei, dass die Eltern die Präsente für ihre Kinder besorgen würden - einigen Internet-Usern gefiel dies wohl so gar nicht. Gegenüber der britischen Zeitung "The Sun" schrieb ein empörter Elternteil zum Beispiel: "[Dieser Spot] tötet Weihnachten." Amazon hätte des Weiteren "den Weihnachtsgeist der Kinder verdorben" und das Fest damit ruiniert.
Auf die Anschuldigungen antwortete das Unternehmen mit einem letzten Rettungsversuch: "Der Weihnachtsmann und seine Elfen arbeiten ohne Zweife rund um die Uhr, um allen Mädchen und Jungen auf der Welt ihre Geschenke zu bringen. Dies sind nur ein paar zusätzliche [Präsente], um auch von den Eltern ein wenig Liebe zu bekommen", ließ ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der "Daily Mail" verlauten. Die umstrittenen Werbespots wurden außerdem nur in Großbrittanien ausgestrahlt - in allen anderen Ländern wurde das Weihnachtsfest also noch nicht "für immer ruiniert".