Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Glow-Teint

Dermaplaning: Frauen rasieren sich das Gesicht für die ewige Schönheit

Schon Marilyn Monroe und Liz Taylor haben sich das Gesicht rasiert. Worauf wartest Du also noch?

Glow-Teint

Mann muss sich sein Gesicht wöchentlich, wenn nicht sogar täglich rasieren, um auf der Arbeit einen guten Eindruck hinterlassen und seiner Auserwählten ebenfalls einen Gefallen tun zu können. Zum Rasierer sollten jedoch nicht nur Kerle greifen, sondern auch Frauen. Warum man sich als Frau rasieren sollte? Auch wenn die Idee zunächst komisch klingt, so schwören Beauty-Gurus auf diese Methode, um den berühmten Glow-Teint herstellen zu können. Selbst Marilyn Monroe und Liz Taylor sollen sich die Gesichter rasiert und dabei die oberste Hautschicht abgetragen haben, um besonders gut auszusehen. Diese Art der Schönheitsroutine hat selbst einen Namen und wird unterdes “Dermaplaning” genannt.

Ohne Flaum-Härchen ist die Gesichtshaut zarter und glatter als zuvor. Ebenfalls wird das Rasieren wie ein mechanisches Peeling, die Zellerneuerung wird angeregt und stimuliert im Umkehrschluss die Kollagen-Produktion, welche wiederum die Hautalterung eindämmt.

Falls auch Du direkt ins Bad gehen und Dir mit einem normalen Rasiere im Gesicht herumfuchteln möchtest, müssen wir Dich warnen. Für das Dermaplaning wird normalerweise ein Augenbrauen-Rasierer verwendet, welcher weniger große Schäden anrichten kann. Wie bei Deinem Freund musst auch Du Dir im Anschluss Dein Gesicht befeuchten und Rasiergel gleichmäßig auftragen. Im Anschluss wird die Haut straff gezogen und schlicht und einfach rasiert.

Angst vor einem auftretenden Bartwuchs musst Du im Übrigen nicht haben: Die Dicke der Haare im Gesicht ist genetisch festgelegt, sodass die Wurzel bereits eine bestimmte Stärke hat und sich nicht verändert.

Also dann, worauf wartest Du also noch?