Das sollen die heißesten Fitness-Trends des kommenden Jahres sein
Schon mal was von “Live-Streaming-Classes” und “künstlicher sportlicher Intelligenz” gehört?
Schon mal was von “Live-Streaming-Classes” und “künstlicher sportlicher Intelligenz” gehört?
Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu, die Vorweihnachtszeit beginnt in wenigen Wochen und viele Menschen freuen sich schon jetzt über ihren kleinen, aber feinen Neuanfang. Vor allem aber denken sie bereits seit einigen Tagen über Vorsätze nach, mit welchen man ins neue Jahr starten kann. Neben der Idee, weniger Alkohol zu trinken, sich mehr Zeit für Freunde und Familie zu nehmen und früher ins Bett zu gehen, steht ein sportlicher Start ebenfalls mit auf dem Programm.
Gesundheitsexperten haben sich aus diesem Grund schon jetzt einmal Gedanken gemacht und im Interview mit “Brit” erklärt, welche heißen und innovativen Fitness-Trends schon bald auf uns zukommen werden. Da gibt es zum Beispiel Trainerin Jenny Eden Berg, welche daran glaubt, dass Spiele für Erwachsene mehr und mehr im Kommen sind. “Die Gemeinschaft wächst unaufhaltsam. Es gibt bereits einige Kurse, welche sich auf sportliche Spiele für Erwachsene konzentrieren, sodass man mit Spaß abnehmen kann.”
Personal Trainerin und Kinesiologin Dr. Carrie Burrows setzt außerdem auf “Live-Streaming-Classes”, für welche man sich online einschreiben und an welchen man im eigenen Wohnzimmer teilnehmen kann. “Menschen versuchen ihre Freizeit zu beschützen und richtig zu nutzen. Vor allem dann, wenn sie von zu Hause trainieren können.”
Für Sportlerin Trinity S. Perkins werden sportliche Herausforderungen mit den eigenen Haustieren im kommenden Jahr voll im Trend liegen. Somit könnte man zwei Dinge, die man liebt - den Sport und seine haarigen Gesellen - miteinander verbinden und sich beim Spaziergang im Park, beim Jogging um den See oder selbst beim Versteckspielen mit der Katze auspowern.
Katie Dunlop von” Love Sweat Fitness" ist der Meinung, dass sich viel mehr Frauen in 2018 Boxhandschuhe anziehen und dem Sport eine Chance geben werden. Hätte man die Technik drauf, würde man sich ihrer Meinung nach mächtiger und stärker fühlen. “Ob daheim, im privaten Fitnessstudio oder in einem Boxverein, es wird unglaublich viele Frauen geben, welche selbst lernen werden, wie man sich selbst verteidigt und das ein oder andere Mal austeilt.”
“Künstliche sportliche Intelligenz steht für mich im Mittelpunkt”, erklärte Mike Caldwell von "Pacer Health" abschließend. Vor allem jetzt, wo wir alle ein Smartphone haben und es so viele Apps zum Thema Fitness gibt, soll es unglaublich viele Menschen geben, welche für hochklassige Gesundheitsprogramme Geld ausgeben werden. Mike hoffe ebenfalls darauf, dass App-Entwickler neue Features kreieren werden, damit man seinen eigenen Avatar erstellen kann, ein spezielles Programm zugeteilt bekommt und man sich voll und ganz dem Sport hingeben können.
Und, was hältst Du von diesen Ideen und Vorschlägen der eben genannten Gesundheitsexperten. Sag’s uns im unteren Kommentarfeld.