“Der Herr der Ringe”: Bald als TV-Serie bei Amazon?
Wie die “Variety” berichtet, denken Warner Bros. und J.R.R. Tolkiens Erben darüber nach, die Geschichte des magischen Rings ein weiteres Mal zu erzählen.
Wie die “Variety” berichtet, denken Warner Bros. und J.R.R. Tolkiens Erben darüber nach, die Geschichte des magischen Rings ein weiteres Mal zu erzählen.
Als der Film “Der Herr der Ringe: Die Gefährten” nach dem Buch von J.R.R. Tolkiens im Jahr 2001 auf den Markt kam, spielte das Werk rund 835 Millionen Euro ein. Die Geschichte um Frodo Beutling, gespielt von Elijah Wood, welcher sich mit seinem mysteriösen Ring auf dem Weg zum Schicksalsberg begab, wurde ein voller Erfolg. Zwei weitere Streifen erzählten die Story zu Ende und brachte den Machern rund 2,5 Milliarden Euro ein. Es folgten drei weitere “Hobbit”-Teile, welche die Vorgeschichte Frodos thematisierten. Videospiele, Merchandise und Erlebnistouren zur “Mittelerde” und einigen weiteren Filmsets der Trilogien wurden ebenfalls auf den Markt gebracht.
Tapfere Halbwüchsige haben jetzt jedoch einen Grund zur Freude: Wie das Magazin “Variety” nun bekanntgegeben hat, soll “Der Herr der Ringe” in eine neue Runde gehen. Dieses Mal hingegen denken Warner Bros. und J.R.R. Tolkiens Erben darüber nach, die Geschichte des magischen Rings als TV-Show an den Mann zu bringen. Einen Interessenten gibt es mit Amazon-Gründer Jeff Bezos ebenso bereits. Bezos würde liebend gern bis zu 230 Millionen Euro allein für die Rechte der Serie auf den Tisch legen. Hinzu kommen dann noch die Produktionskosten von geschätzt rund 130 Millionen Euro pro Staffel.
An einer zu “Der Herr der Ringe” passenden Serie sollen neben Amazon ebenfalls Netflix und HBO interessiert sein. Einen passenden Deal gibt es zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht. Und wenn wir uns richtig erinnern, hat der Letzte, der nach dem “einen Ring” griff, es am Ende tatsächlich bereut …