Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aussage gegen Aussage

“Gossip Girl”-Star Ed Westwick weist Vorwürfe zurück: “Ich habe niemals jemanden vergewaltigt”

Schauspielerin Kristina Cohen beichtete über Facebook, dass sie vor drei Jahren von dem “Gossip Girl”-Star vergewaltigt wurde. Er hingegen weist alle Vorwürfe zurück.

Vergewaltigungen in Hollywood

Seitdem einige Superstars wie Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow bestätigt haben, dass auch sie in der Vergangenheit sexuell belästigt oder selbst missbraucht wurden, kommen fast täglich neue Anschuldigungen in Hollywood ans Licht. Auch Ed Westwick musste sich jetzt verteidigen, nachdem Schauspielerin Kristina Cohen in einem Beitrag auf Facebook gebeichtet hatte, von dem “Gossip Girl”-Star vergewaltigt worden zu sein.

Die 27-Jährige erklärte unter anderem, dass sie vor drei Jahren mit einem Produzenten liiert und eines Abends zum Essen bei Westwick eingeladen war. Nachdem sie sich jedoch alles andere als wohl fühlte und erklärte, müde zu sein, soll Ed vorgeschlagen haben, einen Gangbang zu veranstalten. Kristina lehnte dankend ab und legte sich im Gästezimmer zum Schlafen hin, als sie Ed Westwick über sich spürte.

“Ich wurde plötzlich wach, als Ed über mir und seine Finger über meinen Körper fuhren. Ich sagte ihm, er solle aufhören, aber er war stark. Ich versuchte ihn mit allen Kräften loszuwerden, doch er griff mein Gesicht mit seinen Fingern, sagte mir, er wolle mich ficken. Ich war paralysiert, entsetzt. Ich konnte nicht sprechen, mich nicht mehr länger bewegen. Er hielt mich fest und vergewaltigte mich. Es war ein Alptraum und die folgenden Tage waren nicht besser."

Als sie Schutz bei ihrem damaligen Freund suchte, wurde die Situation nicht besser. Der Produzent habe ihr mitgeteilt, dass Ed sie und ihre Karriere zerstören würde, sie eine “aktive Teilnehmerin” gewesen sei und schweigen muss.

Weist Vorwürfe zurück

Westwick selbst hat nun auf den Post und die damit zusammenhängenden Anschuldigungen reagiert und auf seinem offiziellen Twitter- und Instagram-Account erklärt: “Ich kenne diese Frau nicht. Ich habe mich nie auf irgendeine Weise irgendeiner Frau aufgezwungen. Ich habe sicherlich niemals eine Vergewaltigung begangen.”

Welche Aussage am Ende der Wahrheit entspricht, wird in der Zukunft ans Tageslicht kommen.