Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Machen allen anderen Konkurrenz

McDonald’s hat ab jetzt auch Hot Dogs am Start

Das goldene M möchte nun auch alle Fans des heißen Würstchens beglücken und bietet ab jetzt Hot Dogs an.

Übernehmen sie die Weltherrschaft?

McDonald’s ist bereits seit Jahren die weltweit erfolgreichste Fast Food Kette, welche mehr als 1.470 Restaurants bei uns in Deutschland eröffnet hat und jedes Jahr einen Umsatz von 3,14 Milliarden Euro einfährt - und das allein in unserer Bundesrepublik.
 

Weltweit soll das goldene M in zwölf Monaten mehr als 21,1 Milliarden Euro Gewinn erzielen, ein absoluter Erfolg. Ein Erfolg, denn McDonald’s nun ausbauen und IKEA scheinbar Kunden wegschnappen will, denn: Ab sofort kann man sich im Schnellrestaurant auch Hot Dogs bestellen. Diese erinnern stark an die Spezialität aus dem schwedischen Möbelhaus, welche ebenfalls mit einem “getoastete Brötchen, der Würstchen mit Rind- und Schweinefleisch, herzhaften Röstzwiebeln, würzigen Gurken, Ketchup und einer leckeren Senf Sauce” ein einzigartiges Geschmackserlebnis bieten soll. Mit rund 410 Kalorien pro Portion schlägt der Hot Dog noch nicht einmal mehr auf den Putz, schaut man sich die Statistik vom Big Tasty Bacon an, welcher stolze 905 Kalorien vorweist.

Positive Testphase

Der Hot Dog bei McDonald’s wurde im Übrigen zwischen April und Mai 2017 in elf Filialen in Deutschland im Test angeboten. So konnte man zum Beispiel im Hauptbahnhof in München erstmals diese Spezialität kosten und sich vom Wurst im Brötchen überzeugen lassen.