Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ohne Eltern am Flughafen

Genf: Siebenjährige Ausreißerin schmuggelt sich unbemerkt in ein Flugzeug und will nach Korsika reisen

Wie konnte sich ein kleines Mädchen unbemerkt durch die Sicherheitskontrollen in Genf schleichen und ein Flugzeug nach Korsika boarden?

Ohne Eltern am Flughafen

Am vergangenen Sonntag, den 29. Oktober 2017 hat sich im Genfer Flughafen ein Vorfall ereignet, welcher momentan weltweit in der Presse thematisiert wird. Demnach war ein siebenjähriges Mädchen erst von zu Hause abgehauen, hat sich anschließend in eine Bahn gesetzt und landete wenig später alleine am Flughafen in Genf. Unbemerkt hat das kleine Mädchen die Sicherheitskontrolle passiert und gelangte abschließend an Bord eines EasyJet-Flugs nach Korsika. Wenig später habe die Beratung festgestellt, dass die Siebenjährige eigentlich hätte nicht mit an Bord sein dürfen und schaltete direkt die Polizei ein.

Pressesprecher Bertrand Stämpfli bestätigte dieses Ereignis in einem Statement und gestand, dass “ein unbegleitetes Kind den Flug EZS1305 von Genf nach Ajaccio falsch bestiegen hatte” und “der Fall sehr bedauerlich sei und böse ausgehen hätte können”.

Nun stellt man sich die Frage, wie das Mädchen unbemerkt von zu Hause bis in ein Flugzeug kommen konnte. Was die Kleine in Korsika wollte, weiß man unterdes noch nicht. Ihr Vater hatte währenddessen bereits eine Vermisstenanzeige bei der Polizei eingereicht und war froh, dass seine Tochter noch rechtzeitig entdeckt wurde.