Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Super süß oder eher peinlich?

"Petfair": Dieses Strand-Outfit kommt mit Eurem Haustier drauf

Das australische Start-up "Petfair" bringt jetzt die perfekte Bademode für Tierliebhaber auf den Markt. Demnach kann man sich jetzt ein riesiges Bild seines geliebten Vierbeiners auf die Badehose, den Einteiler und mehr drucken lassen.

Das Haustier-Schwimm-Outfit

Die Liebe zum Haustier kennt keine Grenzen. Was tun wir nicht alle für unsere Hunde, Katzen, Hasen, Hamster und andere süße Begleiter. Sie begleiten uns durch jede Lebenslage und sind einfach immer da, wenn wir sie brauchen - doch steht die große Urlaubsreise an, müssen unsere geliebten Vierbeiner leider oft zu Hause bleiben. Das australische Start-up "Petfair" möchte Euch aber nicht völlig von Euren pelzigen Freunden trennen, weshalb sie jetzt eine Crowdfunding Kampagne für stylische Schwimm-Outfits mit Bildern Eurer Haustiere erstellten. Nachdem das gesetzte Ziel von umgerechnet etwa 13.000 Euro nicht nur erreicht, sondern sogar mehr als verdoppelt wurde, stand der Umsetzung der Idee auch nichts mehr im Weg.

Eine ungewöhnliche Idee

Laut der Kickstarter-Seite von "Petfair" kam dem Co-Gründer Tyler die knuffige Idee, als er im vergangenen Jahr in seinem Bademodengeschäft  gefragt wurde, ob man denn auch einen Hund auf einen Badeanzug drucken könne - tja, jetzt kann man es! Auf der Kickstarter-Page lassen sich die lustigen Badesachen bereits vorbestellen. Bis Weihnachten sollen sie dann international ausgeliefert werden und Tierliebhaber auf der ganzen Welt beglücken. Um seinen pelzigen Freund stolz auf seinem Schwimm-Outfit, dem Handtuch oder der Badetasche präsentieren zu können, muss man einfach nur sein Lieblingsfoto des Vierbeiners auf der "Petfair"-Webseite hochladen. Schließlich kann man noch die Farbe auswählen und voilà. Die Strand-Accessoires werden daraufhin von gekonnten Designern individuell gestaltet und in einer namenhaften Fabrik in Italien hochwertig produziert.

Gemeinnützige Tierliebe

Auf der Instagram-Seite des Start-ups gibt es bereits viele verschiedene Motive der Anzüge und Accessoires zu bestaunen. Die Haustier-Fotos lassen sich demnach auf Schwimmanzüge für Frauen, Badehosen für Männer, Handtücher und Strandtaschen drucken. Mit dazu gibt es sogar noch ein paar Sticker mit demselben Motiv, wie das auf dem dazugehörigen Outfit. Mitgründerin Britt ist neben "Petfair" außerdem noch für das Charity-Projekt "Pound Paws" verantwortlich. Hierbei wird heimatlosen Vierbeinern, die vom Einschläfern bedroht sind, ein Zuhause und eine neue Familie gesucht. Für den guten Zweck schloss sich das Start-up mit der Hilfsorganisation zusammen und spendet laut der Kickstarter-Seite 25 Prozent sämtlicher Einnahmen an "Pound Paws". So darf man sich nicht nur über ein tierisch süßes Strandoutfit freuen, sondern tut sogar noch etwas Gutes für Tiere in Not.