PlayStation bringt Controller für Gamer mit kleineren Händen auf den Markt
In einer offiziellen Pressemitteilung erklärte das Unternehmen, dass ihr neues “Mini Wired Gamepad” 40 Prozent kleiner ist als ein herkömmlicher Controller.
In einer offiziellen Pressemitteilung erklärte das Unternehmen, dass ihr neues “Mini Wired Gamepad” 40 Prozent kleiner ist als ein herkömmlicher Controller.
Seitdem Jahr 1994 ist eine PlayStation (und alle Weiterentwicklungen des ersten Modells) gar nicht mehr aus dem Kinder- oder Wohnzimmer einer jeden Familie wegzudenken. Man kann mit der Konsole, welche vom Unternehmen Sony auf den Markt gebracht wurde, mittlerweile Musik hören oder Filme schauen, sie mit dem Internet verbinden und natürlich Spiele spielen.
Ob man in die Welt von FIFA eintaucht oder mit Singstar-Mikrofonen um die Wette singt, die PlayStation ist nicht nur ein echtes Highlight eines jeden Familienabends, sondern auch ein Lebensretter.
Wie ein Pressesprecher von PlayStation Kanada nun bestätigte, hat sich die Firma etwas komplett Neues ausgedacht und möchte Kindern und Personen mit kleineren Händen ebenfalls die Möglichkeit geben, das Spieleerlebnis voll genießen zu können. Dazu haben sie einen offiziellen Controller der Öffentlichkeit präsentiert, welcher aufgrund seiner kleineren Baugröße überzeugen soll. Zur Ausstattung zählen ebenfalls ein Stereo-Headset-Ausgang, ein Touchpad, Vibrationsmotoren und ein drei Meter langes Kabel. Dazu sagte das Unternehmen: “Seine Ergonomie sorgt für ein komfortables Gaming-Erlebnis. Der PS4 Controller Color Edition verfügt über eine Soft-Touch-Oberfläche und ist in einer Reihe von Farben erhältlich: Schwarz, Grau, Rot, Blau und Orange.”
Ab dem 06. November wird man sich das gute Stück sichern können, sollte man auf einen kleineren und kompakteren Controller nicht mehr verzichten wollen.