Zur Feier seines Geburtstages haben wir hier noch einmal alle Highlights des Schauspielers zusammengefasst.
 
Zac Efron

Credit: Kevork Djansezian / GettyImages

Vom HSM-Bubi zum Hollywood-Hottie
Kaum zu glauben, doch Zac Efron wird bereits seit mehr als elf Jahren von Millionen von Frauen auf der ganzen Welt bejubelt und feierte erst am Mittwoch, den 18. Oktober seinen 30. Geburtstag. Mit seinem krassen Sixpack und dem einprägsamen Lächeln ist er aus Hollywood gar nicht mehr wegzudenken. Seinen Durchbruch schaffte Zac als Basketball-Star Troy Bolton in der High School Musical-Trilogie und wurde über Nacht zum Star.

Und wie das leider immer so ist, wurde auch Efron süchtig nach Alkohol und Drogen. Im Frühjahr 2014 sprach er offen über seine Probleme und darüber, dass er mit dem ganzen Druck und seinen Ängsten, andere zu enttäuschen, sonst nicht klar gekommen wäre. Mittlerweile trifft seither regelmäßig seinen Therapeuten, besucht Treffen der trockenen Alkoholiker und hat Ecstasy, Kokain und Alkohol abgeschworen.

Nachdem er sich und seine Süchte, Ängste und Zwänge unter Kontrolle bekam, durfte er mit unter anderem Nicole Kidman, John Cusack, Matthew McConaughey und Seth Rogan vor der Kamera stehen, brachte Filme wie Bad Neighbors und Baywatch auf den Markt und wird für seinen durchtrainierten Körper und sein schauspielerisches Talent gefeiert.

Wie Zac seinen 30. Geburtstag zelebriert hat, können wir Dir auch direkt sagen: Via Instagram präsentierte unser Schnuckel einen Schnappschuss mit seiner Familie und den engsten Freunden und gestand, dass er die Zeit mit seinen Liebsten verbracht hat.

 

This is what 30 looks like. #family #love

A post shared by Zac Efron (@zacefron) on

Und auch wenn Zac scheinbar glücklich ist, so hat er noch immer nicht die Frau fürs Leben gefunden. Was die nächsten 30 Jahre wohl für den anerkannten Schauspieler bereithalten werden?