Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Absage nach Skandal

Channing Tatum beendet Arbeitsverhältnis mit der Weinstein Company

Wie der Schauspieler jetzt verlauten ließ, hat er ein geplantes Filmprojekt bei der Weinstein Company (TWC) abgesagt.

Absage nach Skandal

Am Mittwoch, den 18. Oktober veröffentlichte Channing Tatum einen neuen Status auf Facebook und erklärte mit diesem, dass er ein geplantes Filmprojekt - die Verfilmung des Romans “Forgive Me, Leonard Peacock” - bei der The Weinstein Company (TWC) abgesagt hat. Der Schauspieler und sein Produktionspartner Reid Carolin teilten ebenfalls mit, dass sie nach dem Skandal um Mitbegründer Harvey Weinstein keine weiteren Streifen oder Serien mit der Firma drehen lassen werden und priesen die “mutigen Frauen”, welche ihre Missbrauchsvorwürfe gegen den Filmproduzenten ausgesprochen hätten, als “wahre Heldinnen” an.

“Matthew Quicks brillantes Buch erzählt die Geschichte eines Jungen, dessen Leben durch sexuellen Missbrauch zerrissen wurde. […] Und während wir dieses Projekt nicht länger mit TWC produzieren werden […] glauben wir an eine eindringliche Botschaft über eine Heilung nach eine solchen Tragödie. Es ist eine riesige Gelegenheit für reale positive Veränderungen”, erklärte Channing abschließend.

Ob das Buch tatsächlich verfilmt und TWC die Rechte herausrücken wird, weiß man unterdes noch nicht.

Harvey Weinstein selbst werden bereits seit Wochen sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen vorgeworfen, sodass die Produktionsfirma The Weinstein Company ihren Mitbegründer selbst als Vorstandschef gefeuert hat. Der 65-Jährige weist unterdes einige Vorwürfe zurück und erklärt, dass er “mit keiner Frau nicht-einvernehmlichen Sex gehabt” hat.