Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Twitter-Nutzer hielt die Aktion bildlich fest

​Mann geht trotz gefährlichem Hurrikan entspannt Rollschuhlaufen

In Irland herrschte wegen Hurrikan "Ophelia" gerade noch die höchste Alarmstufe - Menschen waren angewiesen, in ihren Häusern zu bleiben. Einen mutigen Rollschuhfahrer interessierte das allerdings recht wenig.

Hurrikan Ophelia

"Ophelia" ist der heftigste Sturm, der Irland in den letzten 50 Jahren heimgesucht hat. Drei Menschen kostete der Hurrikan bereits das Leben - Hunderttausende Häuser haben noch immer keinen Strom. Wetterexperten riefen am Montagmorgen bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde die höchste Alarmstufe für solche Naturkatastrophen aus und mahnten die Einwohner, während dem Bestehen dieser Warnung unbedingt in ihren Häusern zu bleiben. Ein Ire wollte aber wohl trotz den gefährlichen Umständen einfach nur seinem geliebten Hobby nachgehen – was ist auch schon das Risiko, von herumfliegenden Gegenständen getroffen zu werden ...

Die Ruhe in Person

Adam O'Sullivan traute seinen Augen wohl kaum, als er während des verheerenden Hurrikans "Ophelia" aus dem Fenster blickte und einen Mann sah, der völlig entspannt eine Runde auf seinen Rollschuhen drehte. Kurzerhand postete er ein Foto der merkwürdigen Situation auf Twitter und witzelte, dass die Menschen ihn immer wieder überraschen würden. Manche lassen sich eben von nichts aus der Ruhe bringen. Der unbekannte Rollschuh-Fahrer ist übrigens nicht der einzige, der sich von gefährlichen Stürmen nicht die Laune vferderben lässt. Der Kanadier Theunis Wessels mähte trotz eines herannahenden Tornados seelenruhig den Rasen – und seine Frau hielt das Ganze auch noch auf einem beeindruckenden Bild fest.