Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Post auf Twitter

Nach Weinstein: Ben Affleck räumt sexuelle Belästigung ein

“Ich habe mich Frau Burton gegenüber unangemessen verhalten, und ich entschuldige mich aufrichtig.” - Ben Affleck

Skandal

In dieser Woche kamen die traurigen Wahrheiten über Harvey Weinstein ans Tageslicht. So wird dem weltbekannten Produzenten vorgeworfen, jahrzehntelang Frauen sexuell belästigt und manipuliert zu haben. Selbst Model Cara Delevigne meldete sich am 11. Oktober zu Wort, gestand, dass der 65-Jährige sie mehrfach küssen wollte, sie zu sich aufs Zimmer eingeladen hatte und ihr vorschlug, eine andere Dame vor seinen Augen zu küssen. Weitere Details kannst Du Dir im Untertitel folgendes Posts durchlesen:

Schauspieler Ben Affleck meldete sich ebenfalls via Twitter zu Wort und verurteilte den Macher von Filmen wie “Shakespeare in Love” und “Gangs of New York” wie folgt: “Ich bin traurig und wütend, dass ein Mann, mit dem ich zusammengearbeitet habe, Frauen über Jahrzehnte eingeschüchtert, sexuell belästigt und manipuliert hat.”

Wenig später hingegen wurde Affleck selbst an den Pranger gestellt und an einen Vorfall aus dem Jahr 2003 erinnert. Damals moderierte der Schauspieler eine TRL-Show vom Sender MTV, stände mit Hilarie Burton vor der Kamera und kniff ihr in die Brust, während er seinen Arm über ihre Schulter legte:

Ben Affleck Gropes Hilarie Burton On TRL
Ben Affleck Gropes Hilarie Burton On TRL

Nachdem der Clip erneut ins Netz gestellt und mehrfach an den 45-Jährigen versendet wurde, entschuldigte sich der Schauspieler öffentlich für diesen Grapscher:

“Ich habe mich gegenüber Frau Burton unangemessen verhalten, und ich entschuldige mich aufrichtig.”