Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Günstige Alternative

Flusen, Zahnputzbecher und Katzenstreu: Nützliche Dinge fürs Auto

Wer sein Auto liebt und gerne sauber hält, sollte jetzt einmal die Ohren spitzen und sich unsere Tipps zu Herzen nehmen.

Günstige Alternative

Wie schön muss es sein, ein eigenes Auto zu haben?! Da hat man entweder jahrelang für den Wagen gespart, sich einen Kredit aufgenommen oder das gute Stück von der Oma geerbt und hegt und pflegt es wie sein eigenes Baby. Moderne Sitzbezüge müssen natürlich her und das Soundsystem sollte auch auf dem neuesten Stand sein. Doch woher bekommst Du die Pflegeprodukte für Dein Schätzchen? Kaufst Du diese teuer ein oder benutzt auch Du Haushaltsartikel, welche Du bereits daheim hast?

Katzenstreu zum Beispiel zieht überflüssige Flüssigkeit aus Deinem Fahrzeug und entfernt unangenehme Gerüche. So musst Du Dir lediglich eine alte Socke schnappen, diese mit dem Granulat befüllen und in Deinem Auto verstecken.

Babyöl

Wer seinen Wagen immer schon pflegt und mit Wasser oder leichten Reinigungsmittels säubert, der kennt den folgenden Trick wahrscheinlich schon: Gebe ein paar Tropfen Babyöl auf ein weiches Tuch und reibe Deine Amateuren und Oberflächen im Anschluss mit diesem in kreisenden Bewegungen ein. Sie werden wieder erstrahlen und wunderschön aussehen.

Flusen
Wir alle hassen es, wenn mal wieder ein Vogel auf unsere Motorhaube gemacht hat. Den zäh festsitzenden Kot bekommt man nur schlecht ab, wenn man diesen kleinen Zaubertrick nicht kennt: Schnapp Dir einfach ein paar Flusen aus dem Sieb im Trockner, weiche diese im lauwarmen Wasser ein und lege sie an die betroffene Stelle. Nach ein paar Minuten kann man den Kothaufen einfach abwischen und hat damit den Lack seines Schlittens gerettet.

Glas

Viele schlaue Füchse, welche Kleinkram wie Stifte, Einkaufschips oder andere Utensilien nicht in ihrem Auto herumfliegen sehen wollen, haben einen Becher mit an Bord. Ob man den alten Zahnputzbecher dafür umfunktioniert oder sich ein kleines Glas kauft, solch eine Anschaffung macht es einem leichter, Dinge zu verstauen und schnell erneut zu finden.

Zahnpasta
Und wenn man schon einmal den Zahnputzbecher mit nach draußen ins Auto nimmt, kann man sich gleich noch eine Zahnpasta schnappen und mit dieser die Kunsstoff-Scheinwerfer sauber machen. Hierzu einfach eine alte Zahnbürste verwenden und in kreisenden Bewegungen einreiben. Später mit Wasser abspülen und schon sehen die Scheinwerfer wieder aus wie neu. Aber Achtung: Bei Scheinwerfern aus Glas wird dieser Trick nicht richtig funktionieren und der Dreck bleibt nach wie vor auf der Scheibe hängen.