Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
90's Kids aufgepasst!

Tamagotchi-Revival: Passend zur Weihnachtszeit vielleicht auch unter Deinem Baum?

Alles Gute wird wiederbelebt: Nach High-Waist-Jeans, dem Super Nintendo und dem Nokia-Revival, dürfen sich Kinder an Weihnachten über den Tamagotchi 2.0 freuen.

Geliebtes "Haustier"

Es piepst. Schnell holst Du Deinen treuen Begleiter aus der Tasche, fütterst ihn, bevor er den digitalen Tod stirbt - na, hast Du grade einen Flashback erlebt? Alle 90s Kids wissen sofort, was gemeint ist: Der Tamagotchi! Damals trugen Kinder und Jugendliche keine Smartphones bei sich, sondern eben ein buntes Ei, um dessen Bewohner sie sich kümmern mussten: Vom Füttern, über das Bespaßen und Zuneigung schenken, durfte nichts vergessen werden - es sei denn, man wollte riskieren, dass sich das virtuelle Pixel-Tierchen ins Jenseits verabschiedet. Und genau diese Kindheitserinnerung kommt jetzt in neuem Gewand zurück. Zu einem Zeitpunkt, der nicht besser gewählt sein könnte: Weihnachten 2017! 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Leicht abgewandelt

Bereits Anfang des Jahres releaste der Hersteller Bandai das Tamagotchi 2.0 erneut auf den Markt – jedoch nur im asiatischen Raum. Ende des Jahres soll auch der Rest der Welt die Zeitreise erleben dürfen - bis auf Deutschland. Der neugestaltete Gefährt erinnert optisch stark an den Klassiker aus dem Jahr 1996. Das Gehäuse fällt jetzt zwar etwas kleiner aus, ist jedoch immer noch an einem Schlüsselring befestigt. Außerdem kann man zwischen sechs verschiedenen Hüllen wählen, aus denen dann beliebige Charaktere schlüpfen. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch: Für den deutschen Markt ist bis dato noch kein Release-Datum des beliebten Spielzeugs bekannt gegeben wurden - aber dank eBay, Amazon und Co. dürfte es kein Problem werden, auch unter deutschen Christbäumen eines der kleinen digitalen Tierchen vorfinden zu können.