Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Filialen in Finnland

McVegan: McDonald’s testet ersten veganen Burger

Seit dem vergangenen Wochenende kann man sich bei McDonald’s in Finnland einen McVegan bestellen. Was man als Kunde bei dem Schnellrestaurant präsentiert bekommt, erfährst Du hier.

McDonald’s in Deutschland

Im Mai 1940 haben sich die Brüder Richard und Maurice McDonald selbstständig gemacht und das erste McDonald’s-Restaurant der Welt eröffnet. Nach mehr als 77 Jahren ist der US-amerikanische Betreiber und Franchisegeber der umsatzstärkste Fast-Food-Konzern der Welt und nahm alleine in zwölf Monaten mehr als 25,4 Milliarden Dollar ein (2015). Bei uns in Deutschland gibt es mehr als 1440 Filialen und jährlich finden 2,400 Personen in den Hallen des goldenen Ms einen Ausbildungsplatz.

McVegan

Normalerweise pilgern nicht besonders ernährungsbewusste Personen zur Imbisskette und verspeisen BigMac’s, Cheeseburger und Hamburger. Im finnischen Tempere hingegen möchte das Schnellrestaurant nun auch Veganer und Vegetarier für sich gewinnen und verkauft seit dem vergangenen Wochenende den sogenannten McVegan. Der Burger mit Sojabohnen und der dazugehörigen veganen McFest-Sauce sieht wie folgt aus und soll total gut schmecken:

Deutsche Veganer müssen wir jetzt leider vertrösten: Scheinbar handelt es sich beim McVegan erst einmal nur um eine Testphase. Sollte der Burger in diesem Monat gut ankommen und häufig erworben werden, möchte McDonald’s diesen auch in anderen Ländern dieser Welt auf den Markt bringen.