Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Polizei hofft auf Zeugenaussagen

Luftgewehr-Schüsse auf ICE: Wer sind die Täter?

Nachdem drei Männer mit einem Luftgewehr auf einen fahrenden ICE in Frankfurt schossen, sucht die Polizei nach den unbekannten Schützen und hofft auf Hinweise von Zeugen.

Polizei ermittelt

Am Montagnachmittag, den 02. Oktober 2017 wurde ein ICE, welcher sich auf dem Weg von München nach Essen befand, von mehreren Luftgewehr-Schüssen getroffen. Die Kugeln zerfetzten einige Scheiben und demolierten den Zug, verletzt wurde niemand. Dennoch sucht die Polizei momentan nach drei Männern, welche sich in einem Wald zwischen Frankfurt-Louisa und Frankfurt-Stadion aufgehalten und gegen 15.30 Uhr die Schüsse abgefeuert haben sollen.

“Wir hoffen darauf, dass sich mögliche Zeugen im Laufe der Woche melden”, erklärte ein Sprecher der Bundespolizei in einem offiziellen Statement am 03. Oktober 2017 und fügte hinzu, dass sie den ICE bei seinem nächsten planmäßigen Halt am Frankfurter Flughafen untersucht haben und die Kugeln “glücklicherweise keine Reisenden verletzt” hatten.

Etwa 400 Reisende mussten den Zug verlassen und auf andere ICEs umsteigen. Die Polizei hofft unterdes auf weitere Zeugenaussagen.