Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Ich will ihn verstehen"

Jared Leto soll Playboy-Gründer Hugh Hefner in Biopic spielen

Hugh Hefner verstarb am 27. September 2017 im Alter von 91 Jahren. Der berühmte Gründer des Männermagazins "Playboy" soll nun vom "Suicide Squad"-Star Jared Leto in einer eigenen Autobiographie verkörpert werden.

Er lebte den "American Dream"

Hört man den Namen Hugh Hefner, denkt man sofort an hübsche Damen, eine riesige Villa und viel nackte Haut. Die wahre Persönlichkeit der Playboy-Legende geriet deshalb oft in den Hintergrund - ein eigenständiger Kinofilm über das Leben Hugh Hefners soll das jetzt ändern. Regie führen wird der US-amerikanische Filmproduzent Brett Ratner, der vor allem für seine Arbeit an der "Rush Hour"-Trilogie bekannt ist. Die Hauptrolle soll nun ein alter Freund des Regisseurs übernehmen - und das ist kein geringerer als der 30-Seconds-To-Mars-Frontmann Jared Leto. Als der 45-Jährige hörte, dass Ratner die Rechte an dem Film bekäme, sagte er angeblich sofort zu ihm: "Ich will [Hugh] spielen. Ich will ihn verstehen", erzählte der Regisseur dem "Hollywood Reporter".

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Eigentlich anders geplant

Doch Leto war offenbar nicht die erste Wahl. Das große Wunschprojekt von Ratner sei nämlich bereits seit zehn Jahren in Arbeit. Im Jahr 2010 wurde demnach noch der "Iron Man"-Star Robert Downey Jr. als Favorit für die Rolle des "Hef" genannt. Dies scheint allerdings wohl nicht geklappt zu haben, weshalb nun Leto den Playboy-Gründer spielen soll. Der Sänger von 30 Seconds To Mars wurde sogar bereits im April 2017 von Brett Ratner in die legendäre "Playboy Mansion" eingeladen, um die Premiere der Amazon-Dokumentarserie "American Playboy: The Hugh Hefner Story" zu feiern. Wann der noch titellose Kinofilm nun erscheinen soll, ist bislang aber noch unbekannt.