Attraktion auf den Bahamas: Würdest Du mit Haien tauchen gehen?
Auf den Bahamas wurde vor kurzem eine weitere Attraktion eingeweiht und lässt Besucher im Bikini mit Haien schwimmen. Würdest Du Dich trauen?
Auf den Bahamas wurde vor kurzem eine weitere Attraktion eingeweiht und lässt Besucher im Bikini mit Haien schwimmen. Würdest Du Dich trauen?
Wir alle kennen Filme wie “Der weiße Hai”, “Open Water” und “Shark-Attack” und fürchten uns wahrscheinlich genau deswegen vor den wohl gefährlichsten Raubtieren in unseren Weltmeeren. Doch nicht nur in solchen Streifen, sondern auch im realen Leben hören wir immer mal wieder von Haiangriffen und Menschen, welche von den eleganten, wie auch gefährlichen Tieren vom Surfboard geholt und angeknabbert werden …
Auf den Bahamas möchte man den Haien nun ein neues Image verpassen, hat vor kurzem eine neue Attraktion eröffnet und lädt von nun an Menschen dazu ein, mit den Tieren eine Runde zu schwimmen. “Compass Cay” nennt sich die private Insel, auf welcher man mit Haien die Seele baumeln lassen und coole Selfies schießen kann. Doch nicht nur das: Auch kannst Du die 4,2 Meter großen Tiere direkt vom Wasser aus füttern und sie streicheln.
Doch keine Sorge, natürlich befinden sich in dem Becker keine gefährlichen Raubtiere. Die einzigen Knorpelfische, mit welchen man seinen Nachmittag verbringen kann, sind die sogenannten Atlantischen Ammenhaie - Ginglymostoma cirratum. Ihr normaler Lebensraum umfasst Korallenriffe und Mangroven, sie ernähren sich von Krabben, Kraken, Seeigeln, Knochenfische und Stechrochen.
Und, wann buchst Du Dir Deine nächste Reise auf die Bahamas?