Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Arzt veröffentlicht amüsanten Clip

Junge verschluckt Teil einer Party-Tröte und quietscht beim Atmen

Die Eltern eines Achtjährigen kamen mit einem besonders kuriosen Notfall in ein argentinisches Krankenhaus. Demnach verschluckte der Junge das Mundstück einer kleinen Party-Tröte und gab beim Atmen quieksende Laute von sich.

Kindlicher Unfug

Wenn die Eltern nicht aufpassen, stellen Kinder gerne einmal Unsinn an – sie schneiden sich selbst die Haare, schminken sich mit Mamas Make-Up oder nehmen alles mögliche in den Mund - auch Dinge, die im blödesten Fall dort auch nicht mehr so schnell herauskommen. Ärzte mussten bereits zahllose Minderjährige von verschluckten Kleinteilen befreien – ein besonderer Vorfall aus Argentinien sorgte jetzt allerdings für große Furore im Internet.

Trötender Junge

Ärzte eines argentinischen Krankenhauses staunten wohl anfangs nicht schlecht, als besorgte Eltern mit ihrem achtjährigen Sohn in der Notaufnahme auftauchten. Da weder der Vater, noch die Mutter ein kleines Plastikteil aus der Luftröhre des Jungen entfernen konnten, benötigten sie dringend die Hilfe der Mediziner. Der Kleine hatte allerdings ausgerechnet das Mundstück einer Tröte verschluckt und gab deshalb bei jedem Atemzug quietschende Geräusche von sich. Der behandelnde Arzt hielt den ungewöhnlichen Vorfall auf einem Video fest. 

Der Facebook-Clip wurde nun bereits über neun Millionen Mal angesehen und sorgte trotz des heiklen Umstands für viele Lacher im Netz. Das Trötenstück wurde von den Ärzten erfolgreich operativ entfernt und das Kind ist wieder bei bester Gesundheit. Mit der Veröffentlichung der Aufnahmen will Santiago Gomez Zuviría nun andere Eltern zu mehr Vorsicht mahnen. Denn auch wenn das Quietschen witzig scheint, kann das Verschlucken kleiner Plastikteile für Kinder auch sehr böse ausgehen.