Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ernährung sollte variieren

Dieser Instagram-Account ändert die Wahrnehmung der Kalorienzufuhr

Lucy Mountain ist eine junge Studentin, welche mit ihrem Instagram-Profil Schlagzeilen schreibt und Menschen weltweit einen völlig neuen Blick auf Kalorien ermöglicht.

Ernährung sollte variieren
Wir alle streben nach einem schönen Erscheinungsbild und geben allen anderen Faktoren in unserem Leben die Schuld daran, dass wir noch immer kein Gramm Fett verloren haben:

Doch wie nimmt man eigentlich ab? Wichtig ist natürlich die ausreichende Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. Beide Faktoren gehören zusammen wie ein Topf zum Deckel. Sollte eines dieser beiden Dinge nicht im Gleichgewicht sein, lassen Erfolge länger auf sich warten - oder bleiben komplett aus. Vor allem aber ist es wichtig, dass man mehr Kalorien verbrennen, als zu sich nehmen muss, sollte man Gewicht verlieren wollen. Denn nur dann ernährt sich der eigene Körper von den Reserven und man nimmt mit der Zeit ab. Auch Diäten wie Weight-Watchers helfen dabei, Kalorien zu zählen, sodass man den Überblick bewahrt. Wichtig dabei ist, dass die Portionen nicht zu groß oder zu klein sind, denn: Nur weil etwas “gesund” ist, muss man sich davon nicht rund um die Uhr ernähren.

Cooles Profil

Fitness-Instagrammerin Lucy Mountain verwendet ihren eigenen Account dazu, um Menschen weltweit einen völlig neuen Blick auf Kalorien zu ermöglichen. Demnach stellt sie wöchentlich Bilder ins Netz und erklärt mit diesen, dass es auf eine richtige und ausgewogene Ernährung ankommt. Kannst Du auf dem folgenden Bild den Unterschied erkennen?

Beim ersten Betrachten sehen beide Hälften komplett gleich aus. Doch wo versteckt sich der Unterschied von 550 Kalorien?

In der Unterschrift erklärt Lucy, dass sie auf dem linken Bild die Portionsgrößen des Essens angepasst hatte und somit nicht auf ihre Süßigkeit verzichten musste. Und auch bei weiteren Beispielen auf ihrem Account fällt auf, dass nicht nur die Größe entscheidend ist, sondern auch die Tageszeit der Nahrungsaufnahme:

Ob man seine Croutons gegen eine Scheibe Toastbrot oder das Caesar-Dressing gegen einen eigenen Mix aus Joghurt und Senf austauscht, man fettarmes Fleisch kauft, beim Kochen das Öl weg lässt oder man Wasser ohne Geschmack trinkt, mit kleinen Tipps und Tricks kann sich jeder gesund und kalorienarm ernähren.

Solltest Du jetzt mehr über ihren Account und Lucy selbst erfahren wollen, klick’ Dich einfach mal durch ihr Profil.