Abnehmen dank Nagellack: Funktioniert das wirklich?
Auch wenn es ziemlich verrückt klingt, soll es dennoch funktionieren. Was man genau beachten soll, erfährst Du hier.
Auch wenn es ziemlich verrückt klingt, soll es dennoch funktionieren. Was man genau beachten soll, erfährst Du hier.
Jeder zweite Deutsche hat laut dem Bundesamt für Statistiken bereits einmal im Leben eine Diät angefangen, doch nur die wenigsten können Weight Watchers, “Friss-Die-Hälfte” oder ihre einfache Ernährungsumstellung tatsächlich durchziehen, sehen keine direkten Veränderungen in ihrem Erscheinungsbild und geben bereits nach wenigen Tagen oder Wochen wieder auf.
Laut Rachel Zoe gehen die meisten Personen ihr Vorhaben komplett falsch an oder informieren sich nicht genau genug. Und ginge es nach der amerikanischen Promi-Stylistin, so muss man sich gar nicht an strenge Vorgaben halten, sondern einfach nur seine Fingernägel lackieren. Wie das funktionieren soll? Laut Zoe ist die Farbe Deines Nagellacks ausschlaggebend dafür, ob Du mehr oder weniger isst.
Folgende Auflistung von “schlechten” und “guten” Nuancen sollen Dir helfen, bei der nächsten Mahlzeit weniger zu verdrücken:
“Gute” Farben:
Grau: Dieser Ton soll appetithemmend wirken.
Braun: Diese Nuance hat eine beruhigende Wirkung und sorgt dafür, dass Du weniger und kontrollierter isst.
Blau: Diesen Farbton verbindet unser Gehirn mit Dingen, die künstlich und demnach weniger natürlich sind. Im Umkehrschluss dämpfen blaue Nägel unsere Heißhungerattacken und sorgen dafür, dass wir weniger verdrücken.
Rot und Rosa: Beide Töne verbinden wir mit unter anderem leckeren Erdbeeren und frischen Tomaten, unsere Gedanken tragen uns davon und ins Schlaraffenland. Ebenfalls soll der Appetit angeregt werden, wir achten weniger auf unser Essen und verdrücken demnach mehr in einer Sitzung.
Weiß und Nude-Töne: Auch diese Farben haben eine appetitanregende Wirkung auf den Menschen und sollten lieber nicht auf den Fingernägeln getragen werden.
Ob die Nagellack-Diät wirklich funktioniert und man durch verschiedene “gute” Farben auf den Fingernägeln tatsächlich weniger häufig zu einem Snack oder nach seiner Gabel greift, ist noch immer nicht bewiesen. Falls Du es einfach mal herausfinden möchtest, wähle beim nächsten Nägel lackieren einfach mal ein kräftiges Blau und probier’ es selbst einmal aus.