Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nur etwas für Liebhaber

​In London eröffnet bald das erste Mops-Café

Jeder, der seinen Kaffee gerne mal umringt von niedlichen Hunden genießen möchte, könnte in Großbritanniens Hauptstadt bald auf seine Kosten kommen. Dort öffnet am 26. Oktober die erste Einrichtung für alle Mops-Fans und ihre Besitzer.

Haustiere erwünscht

Viele Menschen haben oft weder die Zeit noch den Platz, um eigene Haustiere zu halten – auch wenn sie gerne wollten. Aus Japan stammt deshalb auch die Idee für Katzen-Cafés, in welchen Menschen ihrem stressigen Alltag durch Kuscheleinheiten mit süßen Samtpfoten entfliehen können. Aber was ist mit allen Menschen da draußen, die ihre Zeit lieber mit bellenden Vierbeinern verbringen würden? Zumindest für britischen Mopsliebhaber gibt es dafür bald die perfekte Lösung.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Alles für den Mops

Findige Geschäftsleute sind im Osten Londons auf die Idee gekommen, ab dem 26. Oktober diesen Jahres Menschen und ihrem liebsten Vierbeiner eine Lokalität einzurichten, in der sowohl Zwei- als auch Vierbeiner auf ihre Kosten kommen sollen. "Wir wollen, dass das Café ein Platz für alle Hundebesitzer und Liebhaber der (Mops-)Community wird, zumal es noch keinen Ort wie diesen in London gibt", erklären die Besitzer des "Pugs and Pals", Aida Martinez und ihr Lebensgefährte Bartosz Kolodziejcyk gegenüber der britischen Zeitung "Metro". Tatsächlich gewährt der Laden nur der Rasse mit der flachen Schnauze Eintritt – deren Besitzer dürfen und sollen ihre Hunde dafür selbst mitbringen. Natürlich sind aber auch Menschen ohne eigenen Vierbeiner willkommen.

Das erwartet einen im "Pugs and Pals"

Da Möpse naturbedingt schnell überhitzen, wurde eigens eine Klimaanlage eingerichtet und auch frisches Wasser steht für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung. Für die zweibeinigen Begleiter werden tagsüber Kaffee, Tee und Cupcakes serviert – abends kann man die gemeinsame Zeit mit seinem pelzigen Liebling dann bei einem Cocktail genießen. Für die Unterhaltung zwischendurch sorgen unter anderem eine Mops-Fashion-Show, sowie eine spezielle Welpen-Stunde am Sonntagmorgen – hört sich doch echt niedlich an. Das "Pugs and Pals" ist momentan aber nur ein Testlauf - sollten die vier Probetage jedoch erfolgreich verlaufen, wollen die Besitzer den Laden der Mops-Community dauerhaft zugänglich machen.