Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Crystal Skye Boeing

Das luxuriöseste Flugzeug der Welt

Nichts für Normalsterbliche: Wenn Euch selbst beim Anblick der Preise für einen Flug in der Business-Class die Spucke wegbleibt, dann ist ein Trip mit der Crystal Skye Boeing sicher nichts für Euch. Aber ein bisschen träumen darf man ja wohl, oder?

Etwas für die Superreichen

Wer schon mal Business- oder gar First-Class geflogen ist, der möchte auf diesen Luxus am liebsten nicht mehr verzichten. Die Preise für diese Komfort-Sitzplätze haben sich allerdings gewaschen. Kein Wunder also, dass die meisten unter uns von dieser Art Fortbewegung nur träumen können. Für die superreichsten der Superreichen hat sich das US-amerikanische Unternehmen Crystal Cruises nun allerdings etwas ausgedacht: Ein Luxus-Passagier-Flugzeug der Extraklasse - die Crystal Skye Boeing 777-200LR.

Fliegende Luxus-Villa

Mittels einer Boeing 777 können gewöhnliche Airlines eigentlich bis zu 300 Passagiere befördern. Crystal Cruises, ein Unternehmen das sich bis dato auf Luxus-Kreuzfahrten spezialisierte, hat eine solche Boeing nun allerdings zu einem fliegenden Luxus-Hotel umgebaut, in dem maximal 88 Personen Platz finden. Die Crystal Skye Boeing lässt, so viel steht fest, keinen Wunsch unerfüllt und bietet neben reichlich Platz noch vieles mehr.

Was das Herz begehrt
Der Luxusflieger bietet nicht nur ein schmuckes Restaurant, das Platz für 24 Gäste bietet, sondern auch eine extravagante Küche. Für letztere ist Chefkoch Francois Van Zyl zuständig. Der preisgekrönte Sterne-Koch bereitet selbst in schwindelerregender Höhe alle Speisen frisch zu - von gegrilltem Steak bis zu pochiertem Fisch. Dabei dürften die gut betuchten Gäste nicht nur a la carte bestellen, sondern auch individuelle Wünsche äußern. Für den edlen Tropfen zu den exquisiten Speisen ist ebenfalls gesorgt: Ein Weinkeller mit über 200 Flaschen Wein befindet sich selbstverständlich ebenfalls an Board.

Sitzend oder liegend - völlig egal

Die Passagiere verweilen während des Fluges auf Sitzen aus handgenähtem englischen Leder, welche sich im Nu zu einem knapp zwei Meter großen Bett verwandeln lassen. On top gibt es kuschelige Kaschmirdecken, High-Speed-Wifi und selbstverständlich eine große Auswahl an Filmen, welche jeder Gast sich auf seinem eigenen HD-TV ansehen kann. Zudem verfügt die Crystal Syke Boeing über sechs großflächige Badezimmer - natürlich aus den feinsten Materialien hergestellt. Tiefe Waschbecken im Gold-Look, Waschtische aus Granit, große beleuchtete Spiegel und sündhaft teure Kosmetikprodukte.

Erstklassiger Service

Für das wohl der Passagiere sorgen zwölf Crew-Mitglieder, die den Fluggästen jeden Wunsch von den Augen ablesen - selbst Bügeln oder Schuheputzen ist möglich. Um jegliche Sprachbarieren zu überwinden, kann sich die Crew zudem problemlos auf 35 Sprachen verständigen. Nicht schlecht, oder?

Der Haken

Dass dieser Luxus nicht gerade günstig ist, kann sich wohl jeder von Euch denken. Das Flugzeug kann im Prinzip von jedem gechartert werden, der über das nötige Kleingeld verfügt und mindestens 70 Mitreisende auftreiben kann. Die Kosten für einen Flug von London nach New York liegen bei etwa 260.000 Euro - one way versteht sich.