Sieben abgefahrene Food-Hacks, die das Leben in der Küche vereinfachen
Stehst auch Du auf selbstgekochtes Essen? Dann haben wir hier sieben coole Tipps und Tricks für Dich.
Stehst auch Du auf selbstgekochtes Essen? Dann haben wir hier sieben coole Tipps und Tricks für Dich.
Der “Ernährungsreport 2017” hat wieder einmal bewiesen, dass wir uns keine Zeit fürs Essen nehmen. Lediglich fünf Prozent der vom Meinungsforschungsinstitut Forsa befragten 1000 Bundesbürger gaben an, dass sie sich Mittags im Restaurant niederlassen und in Ruhe ihr Essen verspeisen. Rund 570 Personen legen mehr Wert auf ein kostengünstiges Butterbrot von Zuhause und verzichten daher gekonnt auf die Kantine.
Nach der Arbeit oder der Schule wird dann mit der ganzen Familie zu Abend gegessen und über den Tag geplaudert. Damit dieser gemeinsame Schmaus demnächst noch besser klappt, wir nicht von einer harten Avocado oder dem Ei, welches einfach nicht aus der Schale will, aus der Bahn geworfen werden, haben wir nun eine Food-Hacks für Dich zusammengefasst, welche Deinen Tag retten können:
#1. Avocado
Solltest auch Du auf die Frucht stehen, Dir immer mal wieder Avocados kaufen und darauf warten, bis sie endlich reif sind, haben wir hier den perfekten Trick für Dich: Lege das dunkle Etwas einfach für weniger als 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen und schon reift die Avocado im Handumdrehen.
Meist kauft man sich einen Salat oder Spinat in großen Packungen und möchte erst einmal nur eine kleine Portion dessen essen. Solltest Du den Salat auch am nächsten Tag noch verputzen möchten, lege ein trockenes Papiertuch mit in die Box, welches überflüssige Feuchtigkeit einfach aufsaugt und den Frische-Effekt beibehält.
Gerade warst Du erst einkaufen und möchtest eigentlich ein schönes gekühltes Glas Wein trinken? Kein Problem! Bevor Du die restlichen Lebensmittel in den Schrank einräumst, solltest Du die Flasche in ein nasses Tuch einwickeln und in den Gefrierer stellen. Zehn Minuten später ist der Wein heruntergekühlt und kann eiskalt genossen werden.
Bist auch Du ein Fan von einem gekochten Ei und musst Dich jedes Mal mit dem Abpellen herumschlagen? Dann benutze ab jetzt einen Esslöffel Essig beim Kochen. Dieser sorgt dafür, dass der pH-Wert des Kochwassers gesenkt wird und man das Ei im Anschluss besser pellen kann.
#5. Bananen
Du hast vergessen, dass Du Dir erst einige Bananen gekauft hattest, welche jetzt bereits reif sind? Dann schmeiß sie auf keinen Fall weg. Stattdessen schneide die Bananen in kleine Stücke und ab damit in die Tiefkühltruhe. Die gefrorenen Scheiben kannst Du schon bald für einen leckeren Smoothie verwenden.
Du hast kein Sandwichtoaster und möchtest dennoch eine warme Mahlzeit genießen? Dann benutze einfach Dein vorher gereinigtes Bügeleisen und achte darauf, dass Du das Brot nicht verbrennst.
Die ein oder anderen kennen den Trick: Solltest Du Brownies oder andere Leckereien mal selber machen, füge ein wenig mehr Salz hinzu, welches den Geschmack noch einmal verstärkt.