Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Archie Comics Charakter soll neu verfilmt werden

Kult-Hexe: Kehrt "Sabrina - total verhext" zurück?

Erinnert Ihr Euch noch an Sabrina Spellman, die liebenswerte Hexe, die zusammen mit ihren Tanten Zelda und Hilde und dem Kater Salem den Zauberstab geschwungen hat? Genau die könnte nun in einer abgewandelten Form auf die Mattscheiben zurückkehren.

Es wird wieder magisch

14 Jahre ist es her, dass die Spellman-Hexen Zuschauer weltweit in ihren Bann zogen. Melissa Joan Hart, die heute 41 Jahre alt ist, hing den Besen 2003 an den Nagel und startete seither als ernstzunehmende Schauspielerin durch. Doch Fans sahen in ihr immer nur "Sabrina" - die nette Hexe. Lange wünschten sich Serien-Suchter der 90er ein Comeback der magischen Sticom - und genau diesen Wunsch könnten The CW und Warner Bros. TV nun erfüllen. Wie die Produktionsfirmen ankündigten, arbeiten sie derzeit an einem Remake des auf den Archie Comics "Chilling Adventures of Sabrina" basierten Charakters. 

Von den Machern von "Riverdale" 

Die ursprüngliche Serie hatte einen komischen Faktor - von dunkler Magie keine Spur. Das könnte sich in der Neuauflage, die für die Season 2018-2019 geplant ist, ändern. Denn die Macher wollen aus der netten "Sabrina" einen düsteren Charakter machen, der an Horror-Klassiker wie "Rosemary's Baby" oder "The Exorcist" erinnert. Okkultismus, Horror und schwarze Magie sollen in dem Remake der Sitcom Einzug halten und sind demnach nichts für Kinder. Als Regisseur nannte Roberto Aguirre-Sacasa, CCO von Archie Comics, Lee Toland Krieger. Eingefleischten Serien-Fans wird dieser Name im Zusammenhang mit der mystischen Netflix-Serie "Riverdale" etwas sagen. Eines soll jedoch nicht passieren: Eine Rückkehr von Melissa Joan Hart, die sieben Jahre lang "Sabrina" spielte. Doch, mal soll ja nie nie sagen!