Diese sieben Lebensmittel können der Grund für Deine Müdigkeit sein
Wir haben sieben Food-Fehler für Dich aufgedeckt, damit Du am Morgen nicht mehr schlapp fühlst, sondern direkt ausgeruht bist.
Wir haben sieben Food-Fehler für Dich aufgedeckt, damit Du am Morgen nicht mehr schlapp fühlst, sondern direkt ausgeruht bist.
Jeden Morgen die selbe Frage: “Muss ich wirklich schon aufstehen? Ich bin doch gerade erst eingeschlafen.” Und doch müssen wir uns rechtzeitig aus dem Bett quälen, damit wir pünktlich bei der Arbeit oder in der Schule sind. Doch warum sind wir am Morgen so schlapp, am Nachmittag einfach nur fertig und sehnen uns schon wieder nach unserer kuscheligen Matratze, obwohl wir gerade erst unser Mittagessen verdrückt und genug Kaffee getrunken haben?!
Diese Frage kann man ganz einfach mit sieben Food-Fehlern beantworten, welche wir allesamt machen. Um in Zukunft fitter zu sein, solltest Du Dich an folgende Tipps und Tricks halten:
#1. Erst essen, dann Kaffee trinken
Es ist der Wachmacher schlechthin und doch sollte man Kaffee niemals auf leeren Magen trinken. Tut man es doch das ein oder andere Mal, so verspürt man 30 Minuten später plötzlich eine starke Müdigkeit, welche durch die verringerte Sauerstoffzufuhr im Gehirn hervorgerufen wird. Letztere entsteht, nachdem der Koffein freigesetzt wird und Blutgefäße sich zusammen ziehen. Ab jetzt musst Du also immer vor dem Genuss des Getränks einen Happen essen, um dich fitter zu fühlen.
Solltest Du jetzt direkt vor dem Kaffee ein Butterbrot mit Nutella vernaschen wollen, müssen wir Dir auch davon abraten. Der Zucker ist schlecht für unsere Konzentration und lässt uns nach wenigen Minuten bereits mit negativen Gedanken zurück. Stattdessen solltest Du auf ein Müsli zurückgreifen und Dir den Snack für später aufheben.
Wenn Du jetzt keine Lust mehr auf die Nutella-Stulle hast, trink doch einfach mal einen Smoothie. Doch auch hierbei musst Du darauf achten, dass dieser nicht noch gesüßt wurde. Mach Dir am Besten direkt Dein eigenes Getränk und genieße den Energieschub.
Falls auch Du auf Deine Figur achten solltest, dann check ab jetzt mal die Inhaltsstoffe Deines Joghurts, denn vor allem fertige Fruchtjoghurts enthalten viel Zucker und sorgen dafür, dass der Blutzuckerspiegel erst steigt, dann aber umso schneller wieder absinkt.
Nüsse sind nicht nur gesund, sie schmecken auch gut. Dennoch sollte man darauf achten, dass man sich nicht zu viele auf einmal in den Mund schiebt, denn: Um den fettreichen Snack schnell abzubauen, benötigt der Körper viel Energie. Diese Verdauung kann mit Müdigkeit einhergehen.
Dass Fast Food wie Pizza, Burger und Co. direkt auf die Hüften geht, ist kein Geheimnis mehr. Auch braucht der Körper - genau wie bei den Nüssen - viel Energie für die Verdauung der schweren Kost. Infolgedessen erlebt man ein Müdigkeitstief und könnte direkt am Arbeitsplatz einschlafen.
Herkömmliche Kartoffelchips liegen bereits seit Jahrzehnten voll im Trend. Neuerdings werden die Gemüse-Varianten immer mehr gehypt, welche nicht so viel weniger Kalorien aufweisen, als die normalen Snacks. Auch der Fettgehalt passt sich bei beiden Produkten an und sorgt dafür, dass der Körper bei einer zu großen Portion zu viel zu tun hat und uns direkt aus dem Konzept bringt.
Solltest Du die sieben eben genannten Food-Fails von nun an umgehen, kannst Du Dir sicher sein, dass Du Dich schon nach einer Weile stärker und fitter fühlst und am nächsten Morgen schneller aus dem Bett springen kannst.