Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Traum aus Gold

​Dieses iPhone X kostet stolze 60.000 Euro

Für viele gelten "Apple" -Produkte als Statussymbole, können sie dem Käufer mal eben hunderte oder gar tausend Euro kosten. Diese Variante des neuen Smartphones stellt allerdings alles bisher Dagewesene in den Schatten.

Wertvolles Metall

Gold gilt schon seit früheren Zeiten als Indikator für Reichtum und Luxus – ein Gramm davon kostet aktuell stolze 35 Euro. Stellt man sich beispielsweise vor, dass im teuersten Hotel der Welt sogar der Cappuccino Flocken des Edelmetalls enthält, weiß man was für einen Status die Besucher dort innehaben müssen. Normalsterbliche werden sich so etwas höchstwahrscheinlich nie leisten können. Auch das neue iPhone des Luxushändlers "Brikk", um das es in diesem Artikel gehen soll, eignet sich durch seine goldene Hülle garantiert nicht für den etwas kleineren Geldbeutel.

Luxus-Smartphone

Kürzlich wurde nach langem Warten das neue iPhone X vorgestellt – mit allen technischen Neuerungen und geändertem Design. Wem das neueste Modell allerdings noch nicht cool genug oder gar zu günstig ist, für den hat die Firma "Brikk" etwas ganz besonderes im Angebot. Das Unternehmen, welches für seine maßgeschneiderten Luxusgüter bekannt ist, hat sich dem neuen "Apple"-Produkt angenommen, um ein extravagantes Statussymbol daraus zu machen. Dafür überziehen sie das Smartphone einfach mit 22-karätigem Gold - von der Rückseite bis zu den Rändern. Alternativ kann zudem zwischen einer Umhüllung aus Roségold oder Platin entschieden werden. Dazu kann eine individuelle Gravur sowie Diamenten zur Verzierung bestellt werden. Geliefert wird das gute Stück dann in einer roten Eichenholzschachtel. Ziemlich luxuriös, oder? Tja, das schicke Exemplar hat aber auch seinen Preis: Satte 60.000 Euro soll der Spaß kosten. Eine gute Versicherung ist angesichts dieser Preise wohl unerlässlich.