London: Explosion in U-Bahn
Britischen Medienberichten zufolge soll sich in einer Londoner U-Bahn eine Explosion zugetragen haben, bei der mehrere Menschen verletzt worden sein sollen.
Britischen Medienberichten zufolge soll sich in einer Londoner U-Bahn eine Explosion zugetragen haben, bei der mehrere Menschen verletzt worden sein sollen.
Symbolbild; Credit: Maria Molinero/Unsplash
Explosion an Metro-Haltestelle "Parsons Green"
Die Polizei sprach in einem Tweet zunächnst von einem "Vorfall", der sich auf der District Line im Südwesten Londons ereignet haben soll. Der britische Sender BBC berichtet derweil von einer Explosion. Diese soll sich gegen 08:20 Uhr Londoner Zeit an der Metro-Haltestelle "Parsons Green" zugetragen haben. Der Londoner Ambulance-Service teilte mit, dass besagte Haltestellte gesperrt wurde. Zudem wurde der Betrieb auf der betroffenen Linie vorläufig eingestellt.
Auf Twitter kursierten schnell zahlreiche Fotos, die eine brennende Tasche zeigen, in der sich ein weißer Eimer befindet. Besagte Tasche soll Augenzeugenberichten zufolge explodiert sein - im Anschluss habe sich ein "Feuerball" den Weg durch einen Wagon gebannt. Diese Angaben wurden bisher seitens der Sicherheitskräfte nicht bestätigt.
Einsatzkräfte, darunter auch schwer bewaffente Polizisten sind vor Ort. Die Polizei ruft zudem dazu auf, das Gebiet weiträumig zu umgehen. Laut BBC-Berichten sollen mehrere Menschen Verbrennungen im Gesicht davon getragen haben.
Die Metropolitan Police bestätigte derweil, was wohl alle befürchtet hatten: Bei der Explosion soll es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Terroranschlag gehandelt haben. Entsprechende Ermittlungen wurden demnach bereits eingeleitet.