Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erschreckend gut

„ES“-Parodie: James Corden als Killerclown Pennywise

James Corden, bekannt für sein Carpool-Karaoke mit Weltstars, hat sich nun mal wieder einer Parodie zugewandt, die den aktuellen Stephen King-Streifen „ES“ auf dem Arm nimmt.

Pennywise schlägt wieder zu
Bereits seit vergangenem Jahr wird viel Werbung für die Neuverfilmung des Horror-Klassikers „ES“ gemacht. Damals begann es mit Killerclown-Sichtungen auf den Straßen, die sich aktuell zu wiederholen scheinen. Nun wagt sich auch James Corden, der lustige TV-Host an eine Parodie, die sich mit Stephen Kings Streifen befasst.

Ab dem 28. September soll es den Film endlich auch in den deutschen Kinos geben und viele Horror-Fans können es kaum abwarten, bis sie sich endlich Tickets kaufen können.

Eine Sache gibt es jedoch, die viele zu stören scheint. Der Name des Films lautet im Englischen „IT“, was die deutsche Übersetzung von „es“ ist. Dadurch, dass beide Buchstaben großgeschrieben werden, wird der Titel jedoch oft mit der Abkürzung von Informationstechnologie (IT) verwechselt.

„The IT Department“

Mit dem Titel „The IT Department“ („Die IT Abteilung”) macht sich der Amerikaner genau über diese Verwechslung lustig. Tim, ein junger Mitarbeiter, hatte gerade bei der IT-Abteilung angerufen, um seinen Computer reparieren zu lassen. Durch die Namensverwechslung erscheint jedoch James Corden, verkleidet als Pennywise, dem Clown aus dem Film „IT“.

Dieser macht sich einen Spaß daraus, den jungen Büroangestellten immer wieder zu erschrecken. Als Tim die Schnauze voll von Pennywise Witzen hat, ruft er die tatsächliche IT-Abteilung und wird erneut übers Ohr gehauen: Der zuständige Techniker entpuppt sich als Freddy Kruger, der sein Leben in den Griff kriegen wollte und einen Abschluss im Technikbereich gemacht hat.

Gönnt Euch ein bisschen Spaß zwischendurch und schaut euch das Video hier an:

The IT Department
The IT Department