Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fashion-Redakteurin reduzierte ihre Ausgaben auf ein Minimum

Die Welt erkunden trotz Normalverdienst: 23-Jährige ernährt sich dafür von Dosen-Fisch

Bridie Wilkins ist 23 Jahre alt und kann sich trotz eines überschaubaren Einkommens regelmäßig Urlaub in den teuersten Unterkünften der Welt leisten. Wie sie das schafft, erfahrt Ihr hier!

Sie liebt es, die Welt zu erkunden

Wer träumt nicht davon nach Lust und Laune die Welt zu erkunden, die schönsten Orte zu bereisen und in den schönsten Hotels und Resorts zu verweilen? Und das am liebsten nicht nur einmal im Jahr, sondern mehrmals! Wenn es nach Bridie Wilkins geht, dann muss das nicht immer nur ein Traum bleiben - selbst wenn man, wie sie, Normalverdiener ist. Mit ihren 23 Jahren hat die aus London stammende junge Frau bereits 19 Länder bereist. Und zwar nicht mal eben so auf der Durchrreise als Backpackerin - dies würde man angesichts ihres jungen Alters und ihres Budgets vielleicht vermuten. Das Gegenteil ist jedoch der Fall: Bridie setzt auf 5-Sterne-Hotels, Luxus-Resorts und High-Class-Urlaub. Ihr nächsten Ziele in den kommenden Monaten: Kopenhagen, Los Angeles & Mexico.

Alltägliche Einschränkungen

Bridie ist als Redakteurin tätig und schreibt für ein Fashion-Magazin mit Sitz in London. Von einem überdurchschnittlichen Einkommen ist sie eigenen Angaben zufolge weit entfernt. Wie kann sie sich also ein Urlaub in einem Luxusresort auf den Malediven oder regelmäßige Citytrips, etwa nach Rom oder Paris und die dortigen Übernachtungen in 5-Sterne-Hotels leisten? Ganz einfach: Sparsamkeit und Verzicht. Im Gespräch mit der DailyMail plauderte die 23-Jährige Schönheit aus dem Nähkästchen und legt offen, dass sie für ihren Traum vom Reisen Tag für Tag Abstriche machen muss. So erklärte Bridie, dass sie sich überwiegend von Dosenfisch und Gemüse ernährt, Freizeitaktivitäten auf ein Minimum reduziert hat und auf öffentliche Verkehrsmittel geschweige denn auf ein Auto weitestgehend verzichtet. Nur deswegen, so die Britin, sei es ihr möglich, Monat für Monat umgerechnet bis zu 660 Euro für ihre extravaganten Reisen zurückzulegen.

Bridie beißt gerne in den sauren Apfel

Die meisten ihrer Reisen bestreitet Bridie alleine: "Ich bin viel selbstbewusster - bin oft alleine geflogen und das obwohl ich erst 23 bin." Zudem, so die junge Fashion-Redakteurin, geht jede Minute die sie nicht mit reisen oder arbeiten verbringt dafür drauf, neue Urlaubsziele ausfindig zu machen. Und obwohl Bridie, so sagt sie selbst, früher gerne die Nacht zum Tag gemacht und mit ihren Mädels um die Häuser gezogen ist, so hat sie heute eine ganz andere Sicht auf die Dinge und bezeichnet diesen Lebensstil als Geldverschwendung. Ganz anders als ihre regelmäßigen Tripps um den Erdball: Diese, so die erkundungsfreudige Frau, verschaffen ihr "Erinnerungen, die ein Leben lang anhalten".