Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Es ist Vorsicht geboten

Nach misslungener Schönheitsbehandlung: Frau verliert ihre Wimpern

Eine Frau im australischen Perth wollte sich wohl etwas Besonderes zu ihrem Geburtstag gönnen: Eine Wimpernverlängerung. Doch das Ergebnis fiel anders aus als erwartet. Das geht zumindest aus einem Facebook-Post der Kosmetikerin Emma Dhanjal hervor.

Alles für das Aussehen

Es spricht nichts dagegen, sich ab und an mal in einem Schönheitssalon verwöhnen zu lassen. Toll, wenn man sich dann über perfekt gezupfte Augenbrauen oder den frisch enthaarten Körper freuen kann. Allerdings fallen die Ergebnisse nicht immer so aus, wie man sie sich gewünscht hätte. Manchmal sind diese aber auch so katastrophal, dass selbst ein Experte nichts mehr retten kann. Das musste nun auch Salonbesitzerin Emma Dhanjal feststellen.

Was ist schief gegangen?

Auf der offiziellen Facebook-Seite ihres Studios teilte die Kosmetikerin Emma Dhanjal neben einer eindringlichen Warnung mehrere Bilder einer misslungenen Beauty-Behandlung. In einem emotionalen Post beschreibt Emma den Besuch einer aufgebrachten Frau in ihrem Studio in Perth. Die Dame hatte sich anlässlich ihres Geburtstags künstliche Wimpern aufsetzen lassen. Bei der Prozedur muss allerdings einiges schief gegangen sein. Denn bei dem Versuch, die Extensions mit einer Pinzette zu entfernen, flogen diese mit samt der natürlichen Augenbehaarung aus. Emma hatte die verzweifelte Frau dann im Anschluss zu einem Arzt geschickt, denn die Augenlieder waren schon stark entzündet .Gegenüber der "Daily Mail" gab sie sogar zu, so etwas in ihren sieben Jahren als Kosmetikerin noch nie gesehen zu haben. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

So lässt sich das verhindern

Dieser Vorfall ist zwar leider nicht der einzige dieser Art, dennoch braucht man sich laut Emma beim Besuch eines Kosmetikstudios keine Sorgen zu machen. Solche Fälle würden relativ selten vorkommen und könnten zudem leicht verhindert werden. Deshalb rät die Schönheitsexpertin, sich Bewertungen und Bilder auf Social-Media-Plattformen anzuschauen. Dort kann man sich von der Seriosität des Studios und seiner Mitarbeiter überzeugen. Auch die Preise stellen einen guten Indikator für gute Arbeit dar. Wer sicher gehen will, dass die Beauty-Behandlung auch ihre gewünschten Ergebnisse erzielen, sollte daher etwas mehr Geld in die Hand nehmen.