Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unterwegs den Drei-Tage-Bart stutzen? Kein Problem!

iPhone-Adapter: Der Rasierer To Go

Wer beim Rasieren gerne mal ein paar Haare übersieht und dies erst unterwegs feststellt, für den hat die japanische Firma "Thanko" das passende iPhone-Zubehör: ein kleiner Adapter, der wie ein Mini-Rasierer funktioniert.

Ideenreichtum

Japaner sind für ihren Einfallsreichtum bekannt. Manche dieser Erfindungen sind jedoch oftmals kurios und unnötig, auch wenn sie den Alltag vermeintlich einfacher gestalten. Beliebt sind dabei Ideen, die das Smartphone zum Schweizer Taschenmesser unter den Alleskönnern machen. So auch das neue Produkt der japanischen Firma "Thanko". Denn Tüftler des Unternehmens brachten nun den ersten Rasier-Kopf für Smartphones auf den Markt. 

Der Mini-Rasierer für unterwegs

Mit 21 Gramm ist der Aufsatz extrem leicht und handlich - und so laut Hersteller perfekt für reisen oder das Büro. Der Ein-Klingen-Rasierer ist sofort einsatzbereit, er muss einfach nur in den Lightning-Anschluss des iPhones gesteckt werden. Für die Anwendung empfiehlt "Thanko" in der Produktbeschreibung den Apparat leicht gegen die Haut zu pressen, ihn langsam zu bewegen und so die Bartstoppeln abzurasieren. Tritt eine größere Wärme-Entwicklung oder seltsame Gerüche auf, sollte man den Adapter sofort ausstöpseln und zur Seite legen - klingt vertrauenswürdig. Denn das kleine Gerät eignet sich nicht als richtiger Rasierer-Ersatz, mit Vollbärten ist es schnell überfordert.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Minuspunkte 

Zudem ist es nicht wasserdicht und kann deshalb nur mit einer kleinen Bürste gereinigt werden. Das Gadget, das nicht mehr als ein Spielzeug darstellt, ist derzeit nur in Japan erhältlich. Doch vielleicht ist das auch gut so: Denn praktisch ist anders - bedenkt man nur, dass bei der Anwendung die Bartstoppeln wohl oder übel auch in die Lautsprecher und den Ohrstöpsel-Anschluss des iPhones gelangen. Wer aber trotzdem auf der Suche nach einem witzigen iPhone-Gadget ist, für den bietet "Thanko" genügend Alternativen. Ob eine Baseball-Cap mit Smartphone-Halter oder ein USB-Karaoke-Mikrophon für das Handy - (un-)nötiges Zubehör gibt es dort zur Genüge.