Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einfach und effektiv!

Der Kühlschrank müffelt? Dieses Hausmittel ist die Lösung!

Manchmal kommt es vor, dass der Kühlschrank leider nicht mehr ganz so frisch riecht. Wir zeigen Dir, was man dagegen tun kann und holen uns dafür Unterstützung von einem hilfreichen Hausmittel.

Die goldene Tür

Für viele ist der Kühlschrank so ziemlich der aller wichtigste Bestandteil des Hauses – ja, sogar noch mehr, als das geliebte Bett. Was gibt es auch schöneres, als frisches Essen, das zum Greifen nah auf Dich wartet? Doch manchmal wollen wir wohl zu viel des Guten und lassen Dinge ein paar Tage zu lang darin liegen, bis sie schließlich ungenießbar sind. Dieses traurige Missgeschick bemerken wir oft auch erst, wenn es bereits viel zu spät ist. Beim Öffnen der Kühlschranktür wird man folglich direkt mit einem fiesen Mief begrüßt, bei dem es einem eiskalt den Rücken hinunter läuft. Dieser unschöne Geruch kann teilweise sogar richtig hartnäckig sein. Wir haben dennoch eine schnelle und einfache Lösung gefunden und zeigen Euch, wie Ihr den Muff wieder loswerdet.

Bye-bye, Gestank!

Als aller erstes gilt es natürlich, den Kühlschrank vollständig auszuräumen und sämtliche verdächtigen Lebensmittel zu entsorgen. Nun kommt auch schon unser Wundermittel zum Einsatz: Natron! Gibt davon etwa 15 Milligramm, was in der Regel drei Päckchen oder einem Esslöffel entspricht, in einen Liter warmes Wasser. Mit dieser Lösung wischt Ihr anschließend den gesamten Schrank gründlich aus. Die Experten der Webseite "Wundermittel Natron" empfehlen außerdem 50 Gramm des Pulvers in einer Tasse in den frisch gereinigten Kühlschrank zu stellen. Als alternatives Hilfsmittel könnt Ihr übrigens auch Essigwasser benutzen. Somit lasst Ihr dem Mief gar keine Chance und Euer kalter Freund wird sich wieder völlig geruchsbefreit auf Euer Essen freuen können.