Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Treacher-Collins-Syndrom

Ein Wunder: Mädchen ohne Gesicht feiert 9. Geburtstag

Brasilianerin Vitória Marchioli wurde mit dem Treacher-Collins-Syndrom geboren und ihre Überlebenschance stand gleich Null. Doch vor kurzem feierte das Mädchen ohne Gesicht ihren neuesten Geburtstag und kämpft sich täglich weiter durchs Leben.

Ein kleines Wunder

Im brasilianischen Barra de Sao Francisco kam vor neun Jahren ein kleines Mädchen auf die Welt, welches mit dem Treacher-Collins-Syndrom geboren wurde. Diese Genmutation verursachte sowie Atemprobleme, Hörschädigungen und Probleme beim Essen, Trinken und Sprechen, sowie eine schwerwiegende Fehlbildung des Gesichts und Schädels. Die Ärzte erklärten Ronaldo und Jocilene Marchioli, dass ihre Tochter so gut wie keine Überlebenschance haben würde und sie mit ihrer Baby schon einmal nach Hause fahren und ihre Beerdigung planen sollten.

“Überlebensfähig ist das Mädchen ohne Gesicht nicht”, habe man den Eltern von Vitória Marchioli vor mehr als neun Jahren gesagt, wie die “Metro” erklärte. Dennoch gab das Paar die Hoffnung nicht auf und habe sich weiterhin rührend um ihr eigen Fleisch und Blut gekümmert. Und siehe da: Vitória feierte am 13. August 2017 ihren neunten Geburtstag.

“Sie hat keine Lebenserwartung und wir wissen nicht, wie lange sie noch unter uns weilt. Unsere Ärzte können sich ebenfalls nicht erklären, warum unsere Tochter noch bei uns ist”, sagte Ronaldo Marchioli und fügte hinzu, dass er unglaublich glücklich und stolz auf seine Tochter sei.

Vitoria Marchioli on Univison News.
Vitoria Marchioli on Univison News.

Operationen dank Spenden

Beide Elternteile kümmern sich seither Tag ein Tag aus um Vitória und können aus diesem Grund keinem richtigen Job nachgehen. Aus diesem Grund sind sie auf Spenden von Unbekannten angewiesen und konnten bereits in den vergangenen sechs Jahren acht chirurgische Eingriffe realisieren.

Solltest auch Du den Marchiolis helfen wollen, kannst Du Dir die komplette Geschichte hier noch einmal durchlesen. Auch das Spendenkonto ist auf der verlinkten Website zu finden.