Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Top oder Flop?

Der neueste Schrei: Tote Insekten auf Acryl-Fingernägeln

Die australische Nagel-Designerin Nicole Casti peppt die Nägel ihrer Kundinnen mit Hilfe toter Käfer auf ...

Ein Trend nach dem anderen

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir Euch einige sogenannte Beauty-Trends vorgestellt, die manche Fashionista vom Hocker haut, andere hingegen abschrecken. Da wären zum Beispiel die Augenbrauen in Feder-Optik, …

… Tampon-Nägel, …

… die sogenannte Vagina-Nagelkunst ...

… und musikalische Tattoos, die unter die Haut gehen.

Insekten To Go
Nun präsentieren wir Euch ein Design von Nagel-Künstlerin Nicole Casti aus Melbourne, das nicht nur merkwürdig wirkt, sondern auch die Frage nach Artenschutz aufwirft. Auf ihren Pages unter dem Kürzel “deadlynails” präsentiert sie seit einigen Tagen Nägel, die mehr als außergewöhnlich sind:

So präpariert die Australierin Schmetterlinge, Käfer oder sogar Seepferdchen, die sie sich auf ihre künstlichen Nägel klebt und anschließend noch reich verziehrt. Im Anschluss schießt die von ihrem Werk ein Bild und präsentiert diese fragwürdige Kunst im Netz:

Alarmglocken läuten

Tierschützer schütteln den Kopf. Nicole Casti hingegen sieht das Ganze weniger eng. Gegenüber “TheStir” erklärt sie, dass sie nur gesäuberte Insekten, welche sie bei einem lizensierten Tierpräparator erstanden hat, für ihre Designs verwendet. In ihrem “Deadly Beauty and Nails Studio” in Melbourne soll diese Kunst momentan total angesagt sein.

Was hältst Du von ihrem Werken? Würdest Du Dir solche Fingernägel machen lassen?