Finger weg vom Smartphone, sonst könntest auch Du in einen Krater fallen
Hätte dieser Rollerfahrer besser aufgepasst, wäre er mit Sicherheit nicht in dieses große Loch gefallen …
Hätte dieser Rollerfahrer besser aufgepasst, wäre er mit Sicherheit nicht in dieses große Loch gefallen …
Die Jugend von heute will und ist immer und überall online. Es besteht schon fast eine Sucht der Erreichbarkeit, man kann nicht mehr ohne sein Smartphone aus dem Haus gehen und verpasst selbst Verabredungen, weil man vergessen hat das Telefon frühzeitig an die Ladung zu stecken und man nicht ohne einen vollen Akku auf die Straße treten will.
Diese eben genanten Situationen mag für die ein oder andere Person schlimm sein, doch was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass unzählige Menschen selbst Nachrichten schreiben, wenn sie hinterm Steuer sitzen. Wie gefährlich solch eine fahrlässige Aktion ist, haben unzählige Berichterstattungen über Unfälle in den vergangenen Jahren bewiesen.
Ein neues Video, welches vor kurzem ins Netz gestellt wurde, wurde in der chinesischen Stadt Guangxi aufgenommen und geht momentan um die Welt. So kann man betrachten, wie plötzlich die Straße in sich zusammenkracht und ein riesiges Loch hinterlässt. Wenige Sekunden später erscheint ein junger Mann mit seinem Roller am rechten Bildrand, er blickt gespannt auf sein Smartphone und bemerkt das Sinkhole - auch Krater genannt - einfach nicht. Was dann passiert, sieht du in folgendem Tweet:
Wie die Twitter-Page “THINKgovuk” bestätigte, sei dem Rollerfahrer bei diesem Unfall nichts passiert.
Auch weitere User machen sich über den Mann lustig und erklären zum Beispiel: “Sorry Babe, ich habe es nicht mehr geschafft … Ein Sinkhole ist aus dem Nichts aufgetaucht und ich bin mit dem Roller hineingefahren. Keine Sorge, mir geht es gut!”
Auch wenn der Clip witzig ausschaut, hätte diese Aktion tödlich enden können.
Regelsatz in Deutschland
Wer bei uns in Deutschland beim Telefonieren am Steuer erwischt wird, wird auf jeden Fall zur Kasse gebeten und kann unter Umständen mit einem kompletten Fahrverbot rechnen. Das Benutzen einer Freisprecheinrichtung ist hingegen erlaubt, solange man sein Handy weder aufnimmt, noch hält.