Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bye-bye Bauchschmerzen!

Drei clevere Snack-Tipps für Deine nächste Flugreise

Wir verraten Dir drei hilfreiche Dinge, die Dir Dein nächstes Flughafen-Erlebnis drastisch erleichtern könnten. Die Zeit des hektischen Panik-Essens und des aufgeblähten Magens ist damit Geschichte – versprochen!

Fast Life

Am Flughafen muss immer alles ganz schnell gehen. Die hohe Taktung bringt einen dabei schnell einmal ins Schwitzen. Oft greift man sich deshalb das, am nächsten gelegene Fast-Food und stopft es in gefühlter Rekordzeit in sich hinein. Durch die wachsende Aufregung genehmigt man sich vielleicht auch noch den einen oder anderen alkoholischen Beruhigungsdrink. Auf dem Flug selbst geht es einem folglich aber absolut furchtbar. Was man dagegen tun kann, zeigen wir Dir jetzt!

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

#1 – Richtig essen

Fast jeder weiß einen saftigen, vor Fett triefenden Burger zu schätzen. Vor einer langen Flugreise solltest Du allerdings schweres Essen um jeden Preis vermeiden – ja, wir wissen, dass das nicht so einfach ist, aber da musst Du jetzt durch. Zu empfehlen, wäre Dir hierfür leichte Kost mit etwas Proteinen. Dabei stehen Dir trotz der Einschränkungen meistens viele leckere Optionen zur Verfügung: Wie wäre es zum Beispiel mit einem schmackhaften Wrap, einem knackigen Salat oder sogar etwas Sushi? Speisen mit aufblähender Wirkung sind dagegen weniger gut geeignet: Bohnen, Broccoli, Zwiebeln oder Linsen sollten deshalb lieber nicht zu Deiner Pre-Flight-Mahlzeit gehören.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

#2 – Richtig trinken

In zehntausend Metern Höhe kann einen schnell einmal das Gefühl der Dehydration überkommen. Du solltest deshalb unter allen Umständen eine Menge Wasser zu Dir nehmen. Unser Tipp: Bringe eine leere Flasche mit, die Du dann vor dem Abflug zum Beispiel an einem Wasserspender auffüllen kannst. Verzichten solltest Du allerdings auf jeglichen Alkohol - und das vor und während des Flugs. Durch das Trinken von Bier, Wein und Co. wirst Du nur noch durstiger und bist durch die niedrige Luftfeuchtigkeit in der Flugzeug-Kabine sogar noch anfälliger für Krankheiten. Ein einziger, kleiner Panik-Drink soll Dir gegönnt sein – allerdings solltest Du danach auf jeden Fall eine Menge Wasser trinken.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

#3 – Nicht zu schnell, nicht zu viel

Manchmal lässt sich die anstrengende Hektik am Flughafen leider nicht umgehen. Falls es jedoch möglich ist, solltest Du einfach noch früher vor Ort sein, als sonst. So kannst Du noch in aller Ruhe genug essen und trinken und musst dabei nicht in Panik verfallen. Der Stress am Flughafen wird auf dem Flieger selbst dann rasch von purer Langeweile abgelöst. Hierbei solltest Du einen weiteren Snack auch nicht als vollwertigen Zeitvertreib ansehen. Zu viel des Guten kann nämlich schnell zu einem aufgeblähten Magen führen. Kleine Zwischenmahlzeiten sind natürlich erlaubt – verzichte dabei aber auf zuckerhaltiges Essen und halte dich lieber an leichte, wasserreiche Kost, wie Erdbeeren, Trauben oder Melonen.