Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herzlichen Glückwunsch!

Forbes: Emma Stone ist die bestbezahlteste Schauspielerin der Welt

Die 28-Jährige Schauspielerin ist laut "Forbes"-Magazin die Schauspielerin mit der höchsten Gage.

Geld regiert die Welt

Emma Stone ist 28 Jahre jung, darf einen Oscar ihr Eigen nennen und ist laut "Forbes"-Magazin die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Der “La La Land”-Superstar hat in den vergangenen zwölf Monaten rund 26 Millionen Dollar - umgerechnet etwa 22 Millionen Euro - verdient, wie das US-Wirtschaftsmagazin vor einigen Stunden erklärte.

Jennifer Aniston und Jennifer Lawrence befinden sich mit 25,5 Millionen und 24 Millionen Dollar auf Rang zwei und drei.

Und obwohl Emma alle anderen Mädels hinter sich gelassen hat, sprach sie sich erst vor kurzem gegen die ungleiche Bezahlung in Hollywood aus. So erklärte sie im Interview mit dem “Out”-Magazin, dass ihre männlichen Kollegen bereits in der Vergangenheit einverstanden damit waren, dass man ihnen ihre Gagen kürzt und Emma dadurch einen Bonus bezahlen konnte.

“Sie taten das für mich, weil sie der Meinung waren, dass das richtig und fair ist. Wenn mein männlicher Co-Star auf Geld verzichtet, verändert das meine Quote in der Zukunft, und es verändert mein Leben.”

Auch Schauspielerin Siena Miller kann davon ein Lied singen. Bereits vor einigen Jahren hatte sie eine wunderbare Theaterrolle abgelehnt, da ihre Gage wäre nicht einmal halb so hoch gewesen sei, wie die der mitwirkenden Schauspieler.

Letztere genannte Dame schaffte es in diesem Jahr leider nicht unter die “Top 10 der bestbezahltesten Schauspielerinnen der Welt”.

Hier geht’s zum Ranking:

  1. Emma Stone: 26 Millionen Dollar
  2. Jennifer Aniston: 25,5 Millionen Dollar
  3. Jennifer Lawrence: 24 Millionen Dollar
  4. Melissa McCarthy: 18 Millionen Dollar
  5. Mila Kunis: 15,5 Millionen Dollar
  6. Emma Watson: 14 Millionen Dollar
  7. Charlize Theron: 14 Millionen Dollar
  8. Cate Blanchett: 12 Millionen Dollar
  9. Julia Roberts: 12 Millionen Dollar
  10. Amy Adams: 11,5 Millionen Dollar