Klappe, die dritte: Kommt jetzt endlich das geplante '"How I Met Your Mother" Spin-off?
"How I Met Your Mother"-Fans dürfen sich freuen: Beim nunmehr dritten Anlauf konkretisieren sich die Pläne für ein Spin-off der beliebten TV- Serie.
"How I Met Your Mother"-Fans dürfen sich freuen: Beim nunmehr dritten Anlauf konkretisieren sich die Pläne für ein Spin-off der beliebten TV- Serie.
Wer hat sie nicht geliebt: die fünf Freunde aus New York, die jeden Tag in der gleichen Bar am selben Platz saßen und über das Leben, die Liebe und die Freundschaft diskutierten? Knapp neun Jahre flimmerten TV-Moderatorin Robin, Romantiker Ted, Freaky Lily, der Frauenheld Barney und der liebenswürdige Marshall über die Bildschirme der Zuschauer. In 208 Episoden erzählte Charakter Ted seinen Kindern, wie er deren Mutter kennengelernt hatte - das lang erwartete Ende und die Auflösung der romantischen Begegnung zwischen Ted und Tracy war hingegen weniger befriedigend für eingefleischte Fans. Denn Tracy, die Mutter, um die es neun Jahre lang ging, hatte nur einen kurzen Auftritt in der Serie. Nach ihrem Tod kam Ted - wie sollte es anders sein - mit seiner großen Liebe Robin zusammen. Der Schmerz über dieses missglückte Serien-Finale saß noch Jahre nach dem Ende der beliebten Sitcom tief. Doch nun soll es endlich ein Spin-off geben, das eine andere Seite der Serie zeigt - um genau zu sein handelt es sich hierbei um den nunmehr dritten Versuch, einen Sequel zu wagen.
Nach neun Staffeln folgte am 31. März 2014 also das ernüchternde Finale der Sitcom. Doch, die Macher hatten bereits einen Plan in petto: Carter Bays und Craig Thomas versuchten mit einem ersten Spin-off an den Erfolg der Serie anzuknüpfen. Das gelang ihnen mit "How I Met Your Date" allerdings so gar nicht - nach der Pilotfolge war Schluss für Greta Gerwig, die die Liebesgeschichte aus ihrer Sicht erzählen sollte. Zwei Jahre später wagte sich der US-amerikanische TV-Sender CBS erneut an einen Ableger ihrer gewinnbringenden Kreation. Doch auch die scheiterte. Diesmal allerdings nicht wegen eines schlechten Skripts, sondern vielmehr wegen der Produzenten, die sich diesmal der Sache annehmen sollten. Denn Isaac Aptaker und Elizabeth Berger waren schlichtweg zu erfolgreich und busy mit ihrem Hauptprojekt - der Serie "This Is Us". Aber, wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind drei.
Jetzt kündigt die amerikanische Filmproduktionsgesellschaft 20th Century Fox TV an, einen dritten Anlauf zu wagen. Laut Medienberichten soll die amerikanische Autorin Alison Bennett, die unter anderem für Sendungen wie "You Are The Worst“ und "The Awesomes“ verantwortlich ist, an Bord sein. Dana Walden, Vorsitzende bei 20th Century Fox gab am Montag in einem Pressecall bekannt, dass zudem daran gearbeitet wird, die Hauptcharaktere aus "How I Met Your Mother" für den geplanten Spin-off zu erwärmen: "Ich hoffe, wir haben die Möglichkeit, auf die alten Charaktere zurückkommen zu können und diese Geschichten zu erzählen - sollten sie das auch wollen", so Walden gegenüber Pressevertretern. Ob es diesmal allerdings klappt, steht noch immer in den Sternen - den Josh Radnor, der Ted verkörperte, dreht derzeit das NBC-Drama "Rise", während die Macher HIYMs, Bays und Thomas, momentan für Sony TV arbeiten. Es bleibt also spannend. Bleibt zu hoffen, dass sich diese never-ending-Story nicht auch über neun Jahre zieht und am Ende alle enttäuscht.