Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie kann sowas denn passieren?

Zahnspangen-Horror: Alter Draht durchsticht Darm einer Frau

Vor zehn Jahren bekam eine Frau ihre Zahnspange entfernt. Nun musste sie notoperiert werden und der Grund ist einfach schockierend!

Autsch!

Diese Story aus Australien dreht einem wirklich den Magen um – ob Zahnspangen-Träger oder nicht. Eine 30-Jährige musste nämlich mit großem Schmerz feststellen, dass ihre Zahnspange nicht vor zehn Jahren entfernt wurde … oder zumindest nicht komplett. Denn ein Teil des Drahts hatte sie auf mysteriöse Art und Weise verschluckt, sie blieb in ihrem Darm stecken und durchstach diesen nach all der Zeit gleich mehrmals.

Mit starken Schmerzen im Bauch kam die Australierin ins Krankenhaus und wurde dort untersucht und geröntgt. Die Ärzte entdeckten ein kleines, scharfes Objekt, welches bereits mehrere Male den Darm verletzte und dadurch verursachte, dass sich dieser um sich selbst drehte.

 „Ich hatte nicht erwartete so etwas zu finden“

In der darauffolgenden Not-OP machten die Chirurgen dann den schockierenden Befund: Ein sieben Zentimeter langer Zahnspangen-Draht bohrte sich durch den Körper der Frau! „Wir waren alle ein wenig verblüfft. Ich hatte nicht erwartet so etwas zu finden“, erklärte Dr. Talia Shepard.

Die Patientin war nicht weniger verwundert, denn schließlich wurde ihr die Zahnspange bereits vor zehn Jahren entfernt. Auch könne sie sich auch gar nicht erst daran erinnern, jemals ein Stück oder gleich einen Draht davon verschluckt zu haben.

Mittlerweile geht es der 30-Jährigen den Umständen entsprechend gut. Doch wir stellen uns die Frage: Wie kann so etwas passieren?