K-Pop Dance Challenge: Der neueste Trend auf Instagram
Der Grund, weshalb die australische Studentin die Challenge ins Leben rief, ist wirklich zum Schreien.
Der Grund, weshalb die australische Studentin die Challenge ins Leben rief, ist wirklich zum Schreien.
Sheryse Skinner ist eine auf den ersten Blick gewöhnliche 18-jährige Studentin. Doch die Australierin hat ein ganz besonderes Hobby: Sie hat einen coolen Account auf Instagram, auf welchem sie die außergewöhnlichen Moves von diverse K-Pop-Videos nachmacht.
Doch als sie den neuesten Clip „Ko Ko Bop“ von der koreanisch-chinesischen Boyband rekonstruieren wollte, stieß sie auf ein kleines Problem. „Ich redete mit meiner Schwester darüber, wie ich mir nur einen Tanzschritt aus dem ganzen Musikvideo merken konnte. Diesen führte ich ihr dann ganz übertrieben vor“, erklärte sie dem Team von Teenvogue.
Die Schwester fand das dann so lustig, dass sie vorschlug, dass Sheryse nur den einen Schritt hochladen sollte. Den Spaß machte sich die 18-Jährige dann auch und postete den kurzen Clip mit dem Hashtag #kokobopchallenge.
Instagram-User nahmen die Herausforderung mittlerweile an und versorgen nun unsere Instagram-Feeds mit den lustigen Bewegungen an unterschiedlichsten Orten. Selbst der ehemalige Vizepräsident der Philippinen ließ es sich nicht nehmen und machte mit.
Entdeckst Du auch im originalen Musik-Clip der Band den Schritt, den Skinner zur Internet-Sensation machte? Oder willst Du der Herausforderung einen Versuch geben? Dann klick Dich am besten gleich hier rein: