Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vegan? Ja. Pizza? Nein.

Urlauberin bestellt vegane Pizza und erhält das

Die 19-jährige Georgina Jarvis verbrachte ihren Sommerulraub in Spanien. Als die Veganerin in einem Restaurant jedoch eine Pizza bestellte, bekam sie einen Teller gereicht, dessen Inhalt so gar nichts mit Pizza zu tun hatte.

Veganer Lifestyle

Als überzeugter Veganer hat man es oft nicht leicht. Da man weder Fleisch, noch andere tierische Produkte zu sich nehmen darf, gestaltet sich die Entscheidung des Mittagessens in manchen Restaurants eher schwierig. In den letzten Jahren gewann dieser Lebensstil allerdings immer mehr an Popularität, weshalb es inzwischen in den meisten Lokalen unzählige Möglichkeiten gibt, auch als Veganer satt und zufrieden nach Hause zu gehen – sollte man zumindest meinen. Georgina Jarvis aus der britischen Stadt Leeds staunte jedoch nicht schlecht, als sie in ihrem Spanien-Urlaub eine vegane Pizza bestellte und etwas aufgetischt bekam, was der italienischen Traditionsspeise nicht gerade ähnlich sah.

Die Veganerpizza

Beim Urlaub im spanischen Ort Fuengirola machten sich Georgina und ihre Schwester Gabby auf die Suche nach einem Restaurant, das vegane Speisen anbietet. Schließlich wurden die beiden fündig – dachten sie zumindest. Denn als die Britin ihren Teller mit ihrer vermeintlichen "veganen Pizza" serviert bekam, war ihr Gesichtsausdruck weit von dem eines begeisterten Gastes entfernt. Ihre kleine Schwester Gabby hielt den Moment mit einem Foto fest und postete es auf Twitter. Tausende User amüsierten sich köstlich über die "Pizza", die Georgina präsentiert wurde. Aufgetischt bekam die 19-Jährige nämlich lediglich einen Teller mit geschnittenen Tomaten, auf denen ein paar rohe Zwiebeln drapiert waren. Eine richtige Mahlzeit sieht wohl anders aus. Eine Pizza erst recht.

Georgina sah die Sache aber mit Humor und freute sich laut der britischen Zeitung "Daily Mail" zumindest darüber, überhaupt eine vegane Speise angeboten bekommen zu haben – na immerhin. Gabby Jarvis hat ihren Twitter-Account inzwischen offenbar gelöscht. Der Ruhm war dann am Ende wohl doch zu viel. Wenn Ihr auf der Suche nach dem perfekten Lokal ebenfalls auf Probleme stößt, haben wir für Euch eine clevere App vorgestellt – quasi Tinder, nur eben für Essen. Probiert es ruhig einmal aus!