Horrorunfall: Deshalb solltest Du nie Deine Füße auf das Armaturenbrett legen
Diese Mutter lernte aus ihren Fehlern und muss nun mit den Folgen leben.
Diese Mutter lernte aus ihren Fehlern und muss nun mit den Folgen leben.
Viele von uns kennen es: Wenn wir für längere Zeit auf dem Beifahrersitz sitzen, ziehen wir gerne einmal unsere Schuhe aus und platzieren die Füße auf dem Armaturenbrett. Da lässt es sich einfach besser Leben, oder? Doch dass genau dieser Move lebensgefährlich ist, daran denkt meistens niemand.
Audra Tatum war ebenfalls so durch die Gegend kutschiert worden und muss den Rest ihres Lebens nun mit den Konsequenzen leben: Nach einem Unfall ist die Frau permanent körperbehindert. Jetzt lebt sie mit zwei Schrauben im Fußgelenk, zwei in ihrer Hüfte, zwei in ihrem Knie und kann nicht länger als vier Stunden stehen – ein wahrer Horror!
Die dreiköpfige Familie war gemeinsam im Auto unterwegs als ein anderer Wagen unerlaubt vor ihnen in die Straße einbog. Vater und Tochter wurden bei der Kollision nicht verletzt, doch Mama Audra lebt seither in konstantem Schmerz. Der Airbag sprang beim Aufprall aus dem Armaturenbrett und schleuderte ihren Fuß, welchen sie zuvor auf das Armaturenbrett gelegt hatte, in ihr Gesicht. Ihre Nase und ihr Knöchel, sowie ihr Oberschenkelknochen zersplitterten gleich in mehrere Teile.
Tatum bereut ihre Bequemlichkeit sehr: „Mein ganzes Leben lang sitze ich so auf dem Beifahrersitz. Mein Ehemann sagte immer zu mir, dass ich eines Tages in einen Unfall geraten würde und mir meine Beine so brechen würde.“ Eine Warnung, die die Mutter einfach nicht ernst nahm. „Im Grunde war meine gesamte rechte Seite gebrochen und das bloß wegen meiner Ignoranz. Ich bin nicht Superman. Ich konnte meine Füße nicht rechtzeitig herunternehmen“, gab die verletzte Frau ehrlich zu.
Durch den Druck, welcher dem Airbag zügig zum Aufspringen verhilft, kann sogar ein Knie durch die Augenhöhle geschleudert werden. Damit ist also nicht zu spaßen und Audra warnt: „Fahre nicht so und lasse andere auch nicht so fahren.“
Falls auch Du starke Nerven haben solltest, kannst Du Dir ein Bild des Unfalls hier anschauen.