Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gut für ihn, gut für sie, gut für die Kasse

Sie shoppt, er zockt: Shanghai beglückt wartende Männer mit Gaming-Boxen!

In Shanghais Einkaufszentren finden genervte Männer, deren Frauen stundenlang einkaufen einen Rückzugsort, der nicht nur sie glücklich macht, sondern auch Ärger, Streit und Frust vorbeugt sowie die Kasse der Läden füllt.

Zocken statt hocken

Am Liebsten gehen Frauen mit anderen Frauen shoppen. Der Grund ist simpel und naheliegend: Begleitet der Partner seine Herzdame zum ausführlichen Einkaufstrip, ist Frust garantiert. Denn wo Ihr Herz aufgeht, langweilt er sich zu Tode. Von Shop zu Shop, über Top zu Rock - und wieder von vorne. Die wenigsten männlichen Begleiter haben daran Freude - und ziehen sich meistens schon vor dem Betreten des nächsten Konsum-Tempels zurück. Entweder wartend vor dem Geschäft oder genervt sitzend in dem Geschäft. Doch meistens belagert schon ein anderer Mann den einzigen Sessel in der Shopping-Hölle. Streit und Ärger sind da schon fast vorprogrammiert. Wer seinen Partner allerdings nicht ganz zu Hause lassen will, da er sich ja immerhin als Tütenträger bestens eignet, der könnte in Shanghai seinen Spaß haben. Und das gilt für beide Parteien. Denn dort gibt es die erste Gaming-Box für männliche Shopping-Begleitungen. Während sie einen Laden nach dem anderen plündert und ihre Raubzüge durch allerlei Fashion-Abteilungen vollzieht, kann er gemütlich in einer gläsernen Box im Inneren der "Global Harbor"-Mall chillen und zocken. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sie shoppt, er zockt 

Gemütliche Gaming-Sessel und etliche Spiele hier für die Herren der Schöpfung bereit. Erfunden hat die Warte-Box der Extraklasse natürlich ein Mann - Wei Pengfei! Der 27-jährige Manager einer Technologie-Firma hatte es satt, seine kostbare Zeit in Kaufhäusern abzusitzen und darauf zu warten, dass seine Liebste mit prallen Einkaufstüten nach Stundenlangen Streifzügen zurückkehrt. Deshalb erfand er kurzerhand die "Ich-warte-hier-auf-Dich"-Gaming-Kabine, die Männern die Zeit versüßen und Streit und Frust entgegenwirken soll. Das Pilot-Projekt kommt bei Mann und Frau gleichermaßen so gut an, dass Pengfei seine Idee an weitere Malls, Shops und Kaufhäuser verkaufen will. Derzeit dürfen Konsumenten noch umsonst zocken - das soll sich aber ändern, denn je nachdem wie lange Frau shoppt, spielt er eben bis zu mehreren Stunden durchgehend. Die Win-Win-Situation kommt eben beiden Parteien zu Gute: Sie kann ohne gequengel in Ruhe shoppen, während er ohne gequengel auf sie warten kann. 

Warum wir das alle brauchen

Jetzt wird es nur noch an der Zeit, dass solche Männer-Boxen auch in Deutschen Stores zu finden sind, denn ist er glücklich, ist sie glücklich und sorgt somit auch für wesentlich mehr Umsatz! Und wie sagt man so schön: Happy Wife, Happy Life! 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt