Igitt: Das passiert mit dem Körper, wenn man mit dem Partner zusammenzieht
Der Körper macht schon eigenartige Sachen, wenn man mit seinem Liebsten oder seiner Liebsten in eine gemeinsame Wohnung zieht.
Der Körper macht schon eigenartige Sachen, wenn man mit seinem Liebsten oder seiner Liebsten in eine gemeinsame Wohnung zieht.
Du lebst mit jemandem zusammen, der Dich so gut tolerieren kann, dass er oder sie sogar ein Dach mit Dir teilen möchte? Na dann, herzlichen Glückwunsch! Neben einem Leben voller Kuscheleinheiten und einem gemeinsamen Rückzugsort, darf man sich aber auch auf etwas eher Merkwürdiges freuen: Geteilte Bakterien an den Füßen!
… und ich sage Dir, mit wem Du zusammenlebst. Biologen der Universität Waterloo analysierten 330 Hautabstriche von 17 unterschiedlichen Körperstellen der teilnehmenden Paare, also beispielsweise von den Augenlider, äußere Nasenflügel, innere Nasenlöcher, Achseln, Handflächen und dem Bauchnabel. Dadurch konnten die Wissenschaftler feststellen, dass die Verliebten die größte Übereinstimmung an den Füßen aufwiesen.
Professor Josh Neufeld erklärte dazu: „Du duschst und läufst auf den gleichen Flächen barfuß. Dieser Prozess dient als eine effektive Form eines mikrobiellen Austauschs mit Deinem Partner und deinem Zuhause.“
Liebe ist eben nicht nur in der Luft, sondern auch auf euren Füßen zu finden. Da sieht man mal wieder, dass eben nichts so Romanze schreit wie geteilte Bakterien an den Füßen …