Befolge diese drei Tipps und schnapp Dir Deinen Traumjob
Steht vielleicht demnächst das nächste Vorstellungsgespräch vor der Tür? Dann hör' auf Bozoma Saint Johns coole Tipps und Tricks.
Steht vielleicht demnächst das nächste Vorstellungsgespräch vor der Tür? Dann hör' auf Bozoma Saint Johns coole Tipps und Tricks.
Es ist nicht schwer zu erkennen, dass Bozoma Saint John eine richtige Karriere-Granate ist! Von „Pepsi“ und „Beats Music“ zu „Apple“ und bis hin zu „Uber“ landete die 40-Jährige jeden Job in der Vorstandsetage, und wurde von Musikproduzent und Mitgründer von „Beats Electronics“, Jimmy Iovine, sogar höchstpersönlich angeworben.
Doch sie ist viel mehr als bloß ein Arbeitstier, denn Boz stellt für unzählige Mädchen und Frauen rund um die Welt ein wahres Idol dar. Willst Du also auch einmal genauso begehrt in der Vorstandsetage sein? Dann hat Saint John die richtigen Tipps für Dich parat.
Bozoma steht voll und ganz dafür die richtigen Fragen zu stellen. Was sie damit meint, ist, dass man nie wissen wird, was man bekommen kann, wenn man nicht erst fragt. Hört sich eigentlich ganz simpel an. Verfasse also vielleicht einmal eine Email an einen für Dich interessanten Mitarbeiter der angestrebten Firma und zeige Interesse an dem, was diese Person im Unternehmen macht oder frage direkt nach einem kleinen Treffen, bei dem Du ein paar Fragen und den unterschiedlichen Positionen stellst. Dadurch hast Du nicht nur einen spitze Kontakt, sondern kommst mit deinem Insider-Wissen auch während des Vorstellungsgesprächs einfach souveräner rüber!
Sei selbstbewusst genug, um Dir einen Weg zu den richtigen Räumen zu verschaffen – Die 40-Jährige selbst schmuggelte sich sogar einmal auf ein Event, bei dem sie einfach an dem gleichen Ort sein wollte, wie die, die eingeladen waren. Auch wenn sie das nicht weiterempfehlen würde, sagte Bozoma, dass man immer die Augen nach genau solchen Gelegenheiten und Einladungen offenhalten sollte: „Gerade dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, wenn man noch jung und doof genug ist zu denken, dass niemand einen abweisen wird.“
Oft hört man, dass wenn man mal ganz oben mitarbeiten möchte, sich schon von Beginn an entsprechend kleiden muss. Boz ist da ganz anderer Meinung: „Wird das über, worin Du Dich am stärksten fühlst, wie eine Art Ritterrüstung!“
Auffallen wirst Du damit auf jeden Fall.