DIY: So einfach kannst Du den schmutzigen Fugen den Kampf ansagen
Wie Du mit Kerzen Dein Bad verschönern kannst, erfährst Du hier.
Wie Du mit Kerzen Dein Bad verschönern kannst, erfährst Du hier.
Heutzutage zieht man aus dem Apartment oder Haus seiner Eltern aus, sobald man die Lehre oder Uni abgeschlossen und einen gescheiten Job gefunden hat. Schnell sehnt man sich zurück nach “Hotel Mama”, denn die eigene Mutter hat damals immer die Wäsche gewaschen, das Haus geputzt und eine warme Mahlzeit auf den Tisch gebracht.
Heute jedoch musst Du Dich um alles allein kümmern. Und sollte die ganze Hausarbeit noch nicht genug sein, kommt wöchentlich auch noch die lästige Pflicht der Badreinigung auf Dich zu. Doch was macht man, wenn man die Fliesen schon zehnmal geputzt hat, die Fugen jedoch nicht wieder schön weiß werden?!
Richtig, man ruft entweder seine Mutti an oder schnappt sich eine handelsübliche Kerze und wendet sie wie folgt an:
Benutze die stumpfe Seite der Kerze - meist das Ende - und reibe diese einige Male in der Fuge hin und her. Schnell werden die dunklen Stellen wieder hell und die Wachsschicht wirkt als Schutzfilm für einige Tage oder Wochen. Jetzt musst Du beim Duschen nur noch darauf achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist, sollte es direkt auf die eben eingeriebenen Schichten treffen.
Falls auch Du den kompletten Tipp noch einmal in visueller Form sehen möchtest, klick Dich rein: